DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG

DAF setzt auf Satelliten-Verbreitung und das Know-how der ORS
Conrad Heberling, österreichischer TV-Manager baut DAF attraktiv aus

Kulmbach/Wien (ots) - Ab heute, 27. November 2012, wird DAF (Deutsches Anleger Fernsehen) über den ORS-Satelliten-Transponder 19,2° gesendet. DAF nimmt dabei das stabile und verlässliche Satelliten-Serviceangebot der ORS in Anspruch.

Der erfolgreiche und erfahrene TV-Manager Prof. Dr. Conrad Heberling ist seit August Vorstandsvorsitzender von DAF (Deutsches Anleger Fernsehen). DAF ist der einzige Wirtschafts- und Finanzsender Deutschlands, der täglich live zehn Stunden aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange berichtet. DAF ist auch Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den Korrespondenten des DAF vor Ort bezieht.

DAF setzt auf das Know-how der ORS

Prof. Dr. Conrad Heberling formuliert zwei Ziele für DAF: Erstens möchte er den Ausbau der Reichweite und zweitens den Ausbau des Programmes realisieren - damit soll der Sender noch attraktiver werden. Um diesen Zielen einen Schritt näher zu kommen, wird DAF ab heute, 27. November 2012, über den ORS-Transponder 19,2° gesendet.

Prof. Dr. Conrad Heberling, Vorstandsvorsitzender von DAF: "Wir freuen uns, dass wir mit der ORS einen verlässlichen Partner gefunden haben, der auch das Playout in bester Qualität verantworten wird. Die ORS war auch bei der Realisierung des Sendestarts über den neuen Transponder ein wichtiger Partner für uns."

Mag. Michael Wagenhofer, Geschäftsführer der ORS: "Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Satelliten-Services und unserem erfahrenen Team, möchten wir DAF in den kommenden Jahren umfangreich im Bereich Satelliten-TV servicieren. Mit dem TV-Sender DAF wird das Programm-Portfolio für den TV-Zuseher am deutschsprachigen Markt erweitert."

Weitere Informationen unter http://bit.ly/WVPWsa

Kontakt:

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt ORS:
Mag. Michael Weber
Leiter Sales, Marketing & Kommunikation
michael.weber@ors.at
+43-664-627 89 06


Das könnte Sie auch interessieren: