Keine Story von Big Data Partnership Ltd mehr verpassen.

Big Data Partnership Ltd

Big Data Partnership kündigt Unterstützung für Microsofts HDInsight an

London (ots/PRNewswire)

- Big Data Partnership tritt dem Microsoft Big Data Partner Incubation Program bei

Big Data Partnership, ein führender Lösungsanbieter und Spezialist für grosse Datenmengen (Big Data), gab heute bekannt, dass es als eines von wenigen Unternehmen für eine Teilnahme am Microsoft Big Data Partner Incubation Program auserkoren wurde. Der Teilnahme von Big Data Partnership an diesem Programm war ein strenges Auswahlverfahren vorangegangen, das von Global Marketing Managern und Branchenführern im Bereich Microsoft SQL Server unterstützt wurde.

Im Rahmen des Abkommens werden die beiden Unternehmen eng zusammenarbeiten. Das gemeinsame Ziel ist eine Stärkung der Kundenbindung und der Markteinführung von Microsoft HDInsight, Microsofts Apache-Hadoop-Distribution auf Windows-Azure- und Windows-Server-Plattformen. Microsofts HDInsight ist eine unternehmensfähige Hadoop-Servicelösung, die auf Hortonworks Data Platform (HDP) basiert und Kunden eine nahtlose Speicherung und Verarbeitung verschiedenster Datentypen ermöglicht, darunter strukturierte, unstrukturierte und Echtzeit-Daten. Dadurch bietet es aufschlussreiche Einblicke, steigert die betriebliche Effizienz und eröffnet neue Umsatzchancen.

Big Data Partnerships Kunden kommen durch die Aufnahme in das Microsoft Big Data Partner Program in den Genuss zahlreicher Vorteile: Sie werden nicht nur in der Lage sein, die wachsende Bandbreite an Daten zu verstehen, sondern erhalten zudem die Möglichkeit einer vereinfachten Einführung von Lösungen über HDInsight.

"Big Data Partnership freut sich auf die Zusammenarbeit mit Microsoft, um die Einführung von dessen Lösung für grosse Datenmengen in Unternehmen zu beschleunigen," so Mike Merritt-Holmes, CEO von Big Data Partnership. "Durch die Kombination aus der Benutzerfreundlichkeit von Windows Servers und der Leistung und Zuverlässigkeit von Hortonworks Data Platform sind wir in der Lage, verlockende, fortschrittliche Analyselösungen bereitzustellen und zu gewährleisten, dass eine breitere Schicht von Anwendern von den Big-Data-Vorteilen profitieren kann, während sie bekannte Excel-Tools wie PowerPivot und Power View verwendet. Ein grosses Lob geht an Microsoft für sein Engagement und seinen Beitrag zur Open-Source-Community von Apache Hadoop sowie seine Unterstützung bei der Demokratisierung grosser Datenmengen."

Big Data Partnership ist nicht nur ein Partner von Microsoft sondern auch von Hortonworks, dem marktführenden Pionier von Apache Hadoop. Als ein von Hortonworks zertifizierter Schulungspartner wird Big Data Partnership seinen Kunden zu Beginn des Jahres 2013 europaweite Schulungen zum Thema ?Hortonworks Hadoop auf Windows für Entwickler' anbieten.

"Microsoft HDInsight ermöglicht Kunden den Betrieb von Hadoop unter Windows Server und Windows Azure," so Bob Baker, Director, Microsoft Server und Tools Marketing. "In Kombination mit den Business-Intelligence-Fähigkeiten von SQL Server 2012 ermöglicht HDInsight es unseren Kunden, umfassende Erkenntnisse aus strukturierten und unstrukturierten Daten zu gewinnen. Wir können beobachten, wie der Dienstleistungsmarkt im Zusammenhang mit diesen Fähigkeiten rapide wächst, und Big Data Partnership ist hervorragend positioniert. Wir freuen uns über Big Data Partnerships Unterstützung von Microsoft HDInsight und sind begeistert über die Vorteile, die unsere gemeinsamen Kunden durch diese Zusammenarbeit geniessen werden."

Über Big Data Partnership

Big Data Partnership ist ein führender Anbieter von Lösungen im Big-Data-Bereich mit Firmensitz im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Kombination aus professionellen Serviceleistungen und Schulungen und ermöglicht ihnen so die Nutzbarmachung komplexer Daten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.bigdatapartnership.com.

Kontakt Big Data Partnership Ltd. Pinal Gandhi, +44(0)20-7205-2550 pinal.gandhi@bigdatapartnership.com