Österreichs längste Talabfahrt – 1.930 Höhenmeter in einem Stück! - BILD

Neues Winter-Highlight in der Zillertal Arena: die HöhenFresser-Tour in Zell am Ziller

Zell im Zillertal / Zillertal Arena (ots)

Die Zillertal Arena wird den bevorstehenden Winter mit einem neuen und langersehnten Highlight eröffnen: die längste Talabfahrt Österreichs bietet mit 1.930 Höhenmetern Pistenspaß pur - und das auch noch in einem Stück befahrbar! Die Talabfahrt Zell am Ziller ist damit österreichweit die Piste mit dem größten Höhenunterschied und macht ihrem Namen als HöhenFresser-Tour alle Ehre.

Den Gästen der Zillertal Arena, dem größten Skigebiet im Zillertal, ist längst bekannt, dass das Gebiet für Innovation steht. Mit der Fertigstellung der Talabfahrt nach Zell wurde nun ein lang ersehnter Wunsch der Zillertal Arena Fan-Gemeinde und Geschäftsführung gleichermaßen verwirklicht.

"Erste Ideen für eine Talabfahrt nach Zell am Ziller gab es schon vor mehr als 20 Jahren, die konkrete Umsetzung bis zur Fertigstellung im diesjährigen Winter hat dann letztendlich 5 Jahre in Anspruch genommen", so Zillertal Arena Obmann Franz Kranebitter. Die neue Talabfahrt bietet allen Wintersportlern, die von Zell am Ziller aus in die Zillertal Arena einsteigen, den großen Vorteil, direkt mit den Skiern / Snowboard bis ins Tal abfahren zu können. Fährt man vom höchsten Punkt der Arena - dem Übergangsjoch auf 2500 Metern Seehöhe - los, dann legt man bis zum Ziel im Tal knapp 2.000 Höhenmeter und 10 Pistenkilometer zurück.

Damit die Arena-Gäste auch bei einer Dämmerungsfahrt am späten Nachmittag sicher ihr Ziel erreichen, wird zur Pistenbeleuchtung modernste LED-Technologie eingesetzt, die in Sachen Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit neue Standards setzt und in dieser Größenordnung einzigartig ist und erstmalig realisiert wurde.

Tipp: Mit der Karspitzbahn in Zell erreicht man in wenigen Minuten die legendäre "Sportabfahrt", die sicherlich als eine der schönsten Abfahrten des Zillertals bezeichnet werden kann. Mit der neuen Talabfahrt Zell und der damit verbundenen Verlängerung bis ins Tal wird allen sportlichen Skifahrern ein ganz besonderes "Pistenzuckerl" geboten.

Zwtl.: Zillertal Arena Facts:

Die 4-Berge Skischaukel - die Zillertal Arena - mit ihren Orten Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten, Wald und Krimml/Hochkrimml erstreckt sich vom Tiroler Zillertal bis in den Salzburger Pinzgau. 143 Pistenkilometer in zwei Bundesländern warten mit 51 Seilbahnen und Liften auf Skifahrer und Snowboarder. Egal ob Anfänger oder ambitioniert-sportlich - das Pistenangebot bietet für alle das Richtige. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren zwischen 580 und 2.500 Metern Seehöhe garantieren den perfekten Winterurlaub für die ganze Familie.

Zeller Bergbahnen Zillertal GmbH & Co KG
   ZILLERTAL ARENA