Abschalblech PYRAFLEX® - für hochwertige Arbeitsfugen mit Bewehrungsdurchdringung

Flexibel, wasserdicht und zuverlässig bei der Schubkraftübertragung: Die Debrunner Acifer AG Bewehrungen hat mit dem Abschalblech PYRAFLEX® für Bewehrungsdurchdringungen ein Produkt entwickelt, das sich mühelos verbauen lässt und für hochwertige Arbeitsfugen sorgt - sowohl bei Bodenplatten als auch bei Decken.

Bauprofis stellen beim etappenweisen Betonieren vielfältige Anforderungen an die Arbeitsfugen. Der Ingenieur interessiert sich in erster Linie für einen hohen Schubwiderstand, der Bauherr zählt auf Wasserdichtigkeit und der Baumeister verlangt ein einfaches sowie flexibles System. Mit dem Abschalblech PYRAFLEX® für Arbeitsfugen mit Bewehrungsdurchdringungen hat die Debrunner Acifer AG Bewehrungen ein zuverlässiges Produkt entwickelt, das allen Ansprüchen gerecht wird. Bereits die ersten Anwendungen in der Praxis haben gezeigt, dass sich das Abschalblech PYRAFLEX® mühelos verlegen und befestigen lässt - sowohl bei Bodenplatten als auch bei Decken. Die Pyramidenstruktur des in der Schweiz hergestellten Qualitätsprodukts gewährleistet einen hohen Verzahnungsgrad der einzelnen Betonieretappen, was eine hohe Schubkraftübertragung garantiert.

In Kombination mit den CEMFLEX-VB® Fugendichtblechen bilden die bis zu 2 m und nur 2.5 kg schweren PYRAFLEX®-Abschalblech-Elemente zudem eine wasserdichte Arbeitsfuge. Für die Durchführung einzelner Elektrorohre oder anderen Bewehrungsdurchdringungen sind pro Laufmeter zwei Öffnungen vorhanden. Zusätzliche Aussparungen für Haustechnikleitungen lassen sich einfach und schnell aus dem 1 mm dünnen Blech herausschneiden.

Weitere Informationen zum neu entwickelten Abschalblech PYRAFLEX® sind auf der Website von Debrunner Acifer AG Bewehrungen abrufbar. Das Unternehmen steht gerne für weitere Auskünfte und eingehende Beratungen zur Verfügung.

www.bewehrungstechnik.ch

Debrunner Acifer AG Bewehrungen auf einen Blick

Die Debrunner Acifer AG Bewehrungen ist Teil der Debrunner Koenig Gruppe, die vor über 260 Jahren gegründet wurde und zu den traditionsreichsten Unternehmen der Schweiz gehört. Die Debrunner Acifer AG Bewehrungen hat sich auf das B-2-B-Geschäft von Bewehrungsstahl und Bewehrungstechnik spezialisiert und fertigt in den modernen Produktionsstätten ein breites Sortiment nach Mass. Durch die Bündelung der Kompetenzen und Kapazitäten ist das Unternehmen in der Lage, die Produktionsplanung zentral zu steuern, eine hohe Verfügbarkeit zu schaffen und schweizweit flexible Lieferzeiten zu gewährleisten. Dank der eigenen Lastwagenflotte kann die Debrunner Acifer AG Bewehrungen das Schweizer Baugewerbe direkt und just-in-time beliefern.

Unternehmensinterne Bauingenieure stehen den Kunden als Spezialisten in allen Fragen rund um die Bewehrungstechnik und bei der Erarbeitung objektbezogener Lösungen zur Verfügung. Über das Kundenportal haben die Kunden ausserdem Zugang zu digitalen Planungsinstrumenten wie beispielsweise ACILIST®, die einen optimalen Bau- und Lieferprozess garantieren.

Weitere Informationen: www.bewehrungstechnik.ch