Holz Marketing Schweiz

Holz Marketing Schweiz: Schweizer Musiker geben dem Schweizer Wald eine Stimme (Bild)

Holz Marketing Schweiz: Schweizer Musiker geben dem Schweizer Wald eine Stimme (Bild)
CD Schweizer Holz das isch Musig! Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "ots.Bild/Holz Marketing Schweiz".
CD kaufen

Plaffeien (ots) - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, jetzt ruft der Wald und will einen grossen Schall erzeugen mit 13 Mundartliedern von bekannten Künstlern.

Holz ist der natürliche, CO2 neutrale Rohstoff der Schweiz und erhält durch diverse Schweizer Musikkünstler eine Stimme. Auf der CD "Schweizer Holz das isch Musig!" findet man 13 brandneue Lieder, welche speziell für dieses Projekt geschaffen wurden. Die Lieder, welche alle in Mundart eingesungen wurden, handeln alle von der Thematik "Wald und Holz" und sind so abwechslungsreich wie die Artenvielfalt im Schweizer Wald. Ein Meisterwerk von und für den heimischen und ökologischen Rohstoff "Holz".

Als Botschafter von Schweizer Holz präsentiert der amtierende Schwingerkönig Kilian Wenger höchstpersönlich seine erste Musik CD "Schweizer Holz das isch Musig!". Geschwungen wird bekanntlich auf Schweizer Holz (Sägemehl) und dazu erlernte er, in seiner Zweitausbildung, den Beruf des Zimmermanns. Auf Schweizer Holz wurde er zum König und daher ist es für ihn klar, dass er sich für Schweizer Holz einsetzt und sich für die Thematik engagiert.

Zum Gesicht von Schweizer Holz wurden passende Stimmen gesucht, welche die Botschaften aus dem Schweizer Wald hinaussingen. Die nachfolgenden 11 namhaften Schweizer Künstler geben dem Schweizer Wald ihre Stimme:

Interpret              Lied/Titel

Bo Katzmann            äs härz ir rinde
Dodo Hug               boumwälte
Vera Kaa               ich bau der es huus
Padi Bernhard          usem gliiche holz
Hanery Amman           waldgeischt
Dänu Wisler            waldlouf
Michu Stalder          strach wiene boum
Moritz                 ich tanke uf
Patrick von Castelberg tüüf im wald
Martens                hemmigslos verlore wäge dir, bletterald
Renelvis               tanneholz rock
Alle Künstler          ä walzer im wald (mit dem Intro von Kilian
                       Wenger 

Das Schweizer Holz wird auch als grünes Gold bezeichnet und daher ist es das Ziel, die CD zu "vergolden". Der wunderschöne Schweizer Wald steht uns allen kostenlos zur Verfügung und ist frei zugänglich. Mit dem Erlös der CD wird der nachhaltige und heimische Rohstoff gefördert und es wird ein aktiver Beitrag an die Erhaltung und die Pflege unseres Waldes geleistet. Unser Wald ist ein einzigartiger Klimaschützer und verdient eine starke Stimme, welche gehört wird!

Die CD "Schweizer Holz das isch Musig!" wird durch K-Tel international vertrieben und ist im Fachhandel und als Download erhältlich. Wie heisst es so schön "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus", jetzt ruft der Wald und hofft, dass er einen grossen Schall erzeugt. Hören Sie die Stimme des Schweizer Holzes aus unserem Schweizer Wald:

Die Stimme des Schweizer Waldes bei Exlibris:

http://www.presseportal.de/go2/exlibris_das-isch-musig

Die Stimme des Schweizer Waldes bei iTunes:

http://www.presseportal.de/go2/itunes.apple/album/starch-wiene-boum

Kontakt:

Holz Marketing Schweiz
Gemeinsam für Schweizer Holz
Jürg Wyss, Geschäftsführung

Tel.: +41/26/419'82'18 (direkt)
Mobile: +41/79/222'69'66
Fax: +41/26/419'82'92
E-Mail: j.wyss@holzzollhaus.ch

Medieninhalte
5 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: