Keine Story von Bermuda Institute of Ocean Sciences mehr verpassen.

Bermuda Institute of Ocean Sciences

RPI2.0 des BIOS kündigt Crowdsourcing-Experiment an: den Seasonal Forecast Competition

Bermuda (ots/PRNewswire)

Zur Anerkennung des Werts von Crowdsourcing als effiziente Prognosemethode kündigt die Risk Prediction Initiative (RPI2.0) den Start des Seasonal Forecast Competition an, bei dem die Teilnehmer bis zu 5000 USD gewinnen können.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121120/MX17315 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121120/MX17315] )

Die RPI2.0 mit Sitz in Bermuda, der Risiko-Hauptstadt der Welt, arbeitet an effektiven und effizienten Dialogen zwischen Wissenschaftlern und Versicherern bzw. Rückversicherern im Bereich von Katastrophenrisiken. Die RPI2.0 befindet sich im Bermuda Institute of Ocean Sciences (BIOS) und finanziert und präsentiert wissenschaftliche Forschung, die für die Versicherungs- bzw. Rückversicherungsbranche von Bedeutung ist, und hilft bei der Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Anwendungen für die Industrie. Als Teil ihrer laufenden Bemühungen, saisonale Vorhersagen zu überwachen, prüft die RPI2.0 das Crowdsourcing als praktikable Alternative zu traditionellen Prognoseverfahren.

Das Konzept der Crowdsourcing-Prognosen beruht auf der Tatsache, dass die Kombination aus einer Vielzahl von unabhängigen Prognosen tendenziell besser ist als eine einzelne Prognose. Dieses Phänomen wird oft als ?Crowd-Intelligence" oder als ?Schwarmintelligenz" bezeichnet. Der Erfolg dieser ?Multi-Modell-Prognosen" gründet auf der mathematischen Theorie, dass eine einigermaßen große Anzahl unabhängiger Modelle einen normalverteilten Fehler um den wahren Wert ergibt.

Der Seasonal Forecast Competition lädt Wetter- und Klima-Wissenschaftler, Prognose-Forscher und -Fachleute sowie Wetter-Liebhaber dazu ein, ihre individuellen Prognosen für Tropenstürme, Orkane und große Hurrikan-Landgänge zu sechs Regionen der Vereinigten Staaten einzureichen.

Am Ende jeder Hurrikan-Saison wird die RPI2.0 alle Einreichungen mit Vorhersagen hinsichtlich der Faktoren des Ortes, an dem der Hurrikan auf Land trifft, sowie der maximalen Windgeschwindigkeiten bewerten. Diese werden dann mithilfe des Tropical Cyclone Report vom National Hurricane Center überprüft. Darüber hinaus wird die RPI2.0 alle Vorhersagen analysieren und einen Überblick darüber (den ?Crowd Forecast") anbieten, der eine wertvolle Informationsquelle für Einzelpersonen und Organisationen darstellen soll, die sich für die Landgänge der Hurrikans der kommenden Saison interessieren.

Der Seasonal Forecast Competition wird in vier jährlichen Runden organisiert. Die Gewinner-Prognose jeder Runde erhält einen Preis in Höhe von 1250 USD. Die Frist zur Einreichung einer Prognose für die erste Runde ist der 1. Dezember 2012. Um am Forecast Competition teilzunehmen und weitere Informationen zu den Prognose-Regionen, dem Realisierungszeitraum und der Bewertung der Prognosen zu erhalten, besuchen Sie bitte: http://rpi.bios.edu/forecast/forecast_rules [http://rpi.bios.edu/forecast/forecast_rules].

Web site: http://rpi.bios.edu/forecast/forecast_rules/

Kontakt: