Keine Story von arvato eCommerce GmbH mehr verpassen.

arvato eCommerce GmbH

Einkaufen und Gutes tun mit webmiles
Online-Shopping-Portal spendet für jeden Einkauf 100 webmiles an World Vision

München (ots)

"Sie shoppen - wir spenden". Unter diesem Motto startet webmiles am 24.11.2012 eine grosse Spendenaktion. Bis Weihnachten werden für jeden Online-Einkauf über www.webmiles.ch 100 webmiles an World Vision gespendet. Den Teilnehmern stehen dafür mehr als 100 Online-Shops zur Verfügung. Egal ob Weihnachtsgeschenke, Zeitschriften-Abos, Kleidung oder Reisen - mit jedem Einkauf über das Online-Shopping-Portal belohnen sich die webmiles Teilnehmer durch das Sammeln von webmiles und können darüber hinaus etwas Gutes tun.

World Vision engagiert sich seit über 60 Jahren für Menschen auf der ganzen Welt. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Koordinator der Spende ist HelpDirect. Das mehrfach ausgezeichnete Spendenportal übernimmt die Spendenabwicklung und -übergabe an World Vision. Harald Meurer, Gründer von HelpDirect: "Wir freuen uns sehr, dass die webmiles Teilnehmer unsere Partnerorganisation World Vision mit ihren Einkäufen in der Vorweihnachtszeit unterstützen. Jeder Euro kommt an und hilft Menschen auf der ganzen Welt. Vielen Dank."

Torsten Hautmann, Head of webmiles, ergänzt: "Wir wollen in der Vorweihnachtszeit das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Bei jedem Einkauf - und wenn er noch so alltäglich und klein ist - sammeln und spenden die webmiles Teilnehmer gleichzeitig. Mit unserer Aktion zu Weihnachten unterstützen wir die wertvolle Arbeit von World Vision und tragen dazu bei, Menschen weltweit zu helfen."

Über webmiles

In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet webmiles, das Online-Shopping-Portal mit Bonusprogramm, seit 1999 unter www.webmiles.de, www.webmiles.at und www.webmiles.ch als einziges länderübergreifendes Angebot die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 500 Partnerunternehmen. Das Programm bietet seinen Teilnehmern attraktive Bonifizierungen und Prämien für alle Lebensbereiche, seinen Partnern massgeschneiderte Kommunikations- und nachhaltige Vertriebsmöglichkeiten. webmiles gehört zur arvato eCommerce GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der arvato AG. Die arvato AG ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA. webmiles hat seinen Sitz in München.

Kontakt:

Alexandros Vlachopoulos