Mcor Technologies Ltd

Mcor Technologies gibt strategische Besetzung von Führungspositionen bekannt

-- Der Hersteller der weltweit einzigen True-Colour-3D-Drucker auf Papierbasis schafft zwei neue Positionen, um sein außergewöhnliches Wachstum weiter anzukurbeln

Dunleer, Irland (ots/PRNewswire) - Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], Hersteller der einzige Produktreihe papierbasierter 3D-Desktopdrucker, gab heute die Ernennung von Eoin Grindley zum Chief Financial Officer des Unternehmens und die Beförderung von Bryan Ferrand zum Vice President of Global Sales and Services bekannt. Angetrieben durch sein atemberaubendes Wachstum wurden beide Positionen vom Unternehmen neu geschaffen. Die Bekanntgabe erfolgte heute auf der TCT Show + Personalize [http://www.tctshow.com/] in Birmingham, GB, Stand D18.

In seiner Rolle als CFO hat Eoin die Aufgabe, die Finanzaktivitäten von Mcor auszuweiten, um das Unternehmen durch sein anhaltend rasches Wachstum zu führen. Er stößt mit über 20 Jahren Erfahrung im Finanzbereich und im Management bei Unternehmen aus den Sektoren IT, Energie, Bergbau und Öl & Gas sowie der öffentlichen Hand zu Mcor. Er war als CFO bei Falcon Oil & Gas Ltd, einem am Toronto Venture Exchange/London AIM gelisteten Unternehmen tätig, und hatte eine Führungsposition bei Sandvik Mining, GE Energy, Flexicom und Berlitz inne. Er ist ein Fellow of the Chartered Institute of Management Accountants (FCMA) und ein Chartered Global Management Accountant (CGMA). Am Trinity College Dublin hat er den akademischen Grad B.Sc (Mgmt) erworben.

Bryan, der bisherige Director of Sales im EMEA- und APAC-Raum, ist nun verantwortlich für globalen Vertrieb, Service, Betriebsstoffe, Ersatzteile und Anwendungen. Bryan verfügt über einen beeindruckenden Hintergrund; so hat er etwa Rekordwachstumszahlen für Mcor und zuvor für die Z Corporation und 3D Systems erreicht. Bryan war auch als Vertriebsleiter für EMCO, einen der größten Wiederverkäufer im Ausbildungsbereich im Vereinigten Königreich, für die 3D-Farbdruckerserie der Z Corporation tätig.

"Wir erleben eine beachtliche Nachfrage nach unseren Produkten weltweit, und der Neuzugang von Eoin als CFO sowie die Ernennung von Bryan zum VP of Global Sales and Services wird das Wachstum von Mcor als dominierendem 3D-Druckeranbieter weiter beschleunigen", sagte Dr. Conor MacCormack, Mitbegründer und CEO von Mcor Technologies. "Mit innovativen neuen Produkten in der Pipeline sind wir gut dafür aufgestellt, ein globales 3D-Druckunternehmen zu schaffen."

Banner Wachstum

--  Der Absatz der kostengünstigen und umweltfreundlichen papierbasierten
    3D-Drucker von Mcor stieg zwischen dem 30. Juni 2013 und dem 1. Juli
    2014 um 183 % an.
--  Mcor steigerte seine Beschäftigtenzahl um 83 % durch die Einstellung
    von Fachleuten mit hoher Kompetenz im 3D-Druck.
--  Die Verkaufs- und Vertriebskanäle von Mcor wuchsen um 81 %, erweiterten
    die Marktabdeckung und förderten den Umsatz in allen Industriebereichen
    und Weltregionen.
 

Innovative neue Technologie

--  Mcor Technologies erweitert die Fähigkeiten des modernsten
    3D-Farbdrucks
    [http://mcortechnologies.com/mcor-technologies-enhances-worlds-advanced-
    3d-printing-colour-capabilities/], mit klareren Farben, hochwertigeren
    Farben auch an dünnen Wänden und einem reduzierten
    Druckfarbenverbrauch
 

Anerkennung durch die Industrie

--  Gewinner des Global Green Award 2014
    [http://mcortechnologies.com/mcor-wins-3d-print-show-green-award/], 3D
    Printshow
 

Informationen zu Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd ist ein innovativer Hersteller der kostengünstigsten umweltfreundlichen Vollfarb-3D-Drucker. Sie sind die einzigen Drucker, die Papier der Formate Letter und A4 als Baumaterial nutzen, um haltbare, stabile und greifbare Modelle zu erzeugen. Mcor wurde 2004 gegründet und verfügt über ein talentiertes Spezialistenteam aus den Bereichen 3D-Druck, Software und CAD/CAM; seine Vision ist es, 3D-Druck jedermann zugänglicher zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und unterhält Niederlassungen in Irland, dem Vereinigten Königreich und Amerika. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

Web site: http://www.mcortechnologies.com/

Kontakt:

KONTAKT: Deirdre MacCormack, Mcor Technologies Ltd, Tel.: + 353
(0) 41 6862800, deirdre@mcortechnologies.com, oder Julie Reece, Mcor
Technologies Ltd, Tel.: + 1 781 718 0250, jreece@mcortechnologies.com



Weitere Meldungen: Mcor Technologies Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: