Mcor wird mit 3D Print Show Green Award ausgezeichnet

- Anerkannt wird der innovative Einsatz von normalem Büropapier, die Herstellung recycelbarer Modelle und der saubere Betrieb der 3D-Drucker

Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], Hersteller der einzigen Produktfamilie von papierbasierten Desktop-3D-Druckern der Welt, wurde mit dem 3D Print Show Green Award [http://3dprintshow.com/global-awards/] ausgezeichnet, für den öffentlich votiert wurde. Bereits letztes Jahr erhielt das Unternehmen den 3D Print Show Brand of the Year Award [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-wins-prestigious-brand-of-the-year-award-2/].

3D-Drucker von Mcor sind die weltweit umweltfreundlichsten 3D-Drucker. Sie verwenden normales Papier im Letter- oder A4-Format, einschließlich gebrauchtes Papier, als Modellmaterial. Die Blätter werden mit einem harmlosen wasserbasierten Klebstoff zusammengefügt. Die resultierenden Modelle sind hart wie Holz. Mcors bahnbrechender 3D-Farbdrucker, der Mcor IRIS [http://mcortechnologies.com/3d-printers/iris/], verwendet Wasserfarben und kann mehr als eine Million Farben wiedergeben. Für Farbtreue nutzt er das ICC-Profil, das weltweit den Standard setzt.

Am Ende ihrer Lebensdauer können Mcor-Modelle in das Recycling gegeben werden. Dies bedeutet Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten verwenden und verursachen 3D-Drucker von Mcor keine schädlichen Substanzen wie Chemikalien, Dämpfe, Schwebstoff-Mikropartikel oder giftige Abfälle. Die 3D-Drucker verlangen keine gefährliche Nachbearbeitung. Das Material wird einfach von Hand oder mit einer normalen Pinzette entfernt und in das Recycling gegeben.

Mcor erhielt für diese Auszeichnung die meisten öffentlichen Stimmen. Bewerbungen wurden bei einer Jury eingereicht, der Industrieexperten angehörten und die das große Feld an Bewerbern auf eine kurze Finalistenliste zusammenstrichen.

Informationen zu Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd ist ein innovativer Hersteller der weltweit erschwinglichsten und umweltfreundlichen 3D-Vollfarbdrucker. Es sind die einzigen 3D-Drucker, die normales Büropapier im Letter- oder A4-Format als Modellmaterial verwenden. Daraus entstehen haltbare, stabile und taktile Modelle. Mcor entstand 2004 aus einem talentierten Team an Spezialisten im Bereich 3D-Druck, Software und CAD/CAM und mit der Vision, 3D-Druck der breiten Masse zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und hat Niederlassungen in Irland, GB und Amerika. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

KONTAKT: Deirdre MacCormack, Mcor Technologies Ltd, Tel.: + 353
(0) 41 6862800, deirdre@mcortechnologies.com, Julie Reece, Mcor