Mcor IRIS ist der erste 3D-Drucker mit internationalem Farbstandard für beispiellose Farbgenauigkeit von 3D-Drucken

- Mcor stellt ebenfalls die automatische Ein-Klick Dateireparatur vor

Es reicht nicht, dass die Farben eines 3D-Druckers stark, vielfältig und realistisch sind (eine ohnehin äußerst seltene Kombination): Sie müssen darüber hinaus auch genau sein.

Deshalb hat Mcor Technologies heute angekündigt, dass Mcor IRIS [http://www.mcortechnologies.com/3d-printers/iris/], der farbfähigste 3D-Drucker der Welt, nun auch der erste 3D-Drucker mit dem International Color Consortium [http://www.color.org/index.xalter] (ICC) Profil ist. Dieses Profil stellt sicher, dass der 3D-Drucker die Farben genau dem Industriestandard entsprechend wiedergibt, so, wie sie in den Aufnahmen eines Fotografen, Ingenieurs oder Designers, in einem CAD-Modell oder in einer bildlichen Darstellung zu sehen sind. Ohne das ICC-Profil übersetzen 3D-Drucker die eingehenden in maschinenspezifische Farben, wodurch unbeabsichtigte Veränderungen bei den vom 3D-Drucker wiedergegebenen Farben entstehen.

"Sie können jeden Kreativ- oder Marketingfachmann fragen: Farbgenauigkeit ist wichtig", sagte Dr. Conor MacCormack, Mitgründer und CEO von Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/]. "Deshalb gibt es auch den Standard, und wir sind der erste Hersteller von 3D-Druckern, der diesen übernimmt. Überall auf der Welt ist nun einmal ein Gramm, ein Gramm oder ein Meter, ein Meter, da es ein internationales Büro für Maß und Gewicht gibt. So wird das Logo eines Unternehmens auf dem Bildschirm eines Computers aufgrund unseres ICC-Profils genau die gleichen Farben haben, wie ein mit dem Mcor IRIS gedrucktes 3D-Modell. Das Ergebnis ist ein echtes What-You-See-Is-What-You-Get (WYSIWYG) [Was du siehst, ist was du bekommst] Erlebnis."

Das ICC ist eine internationale Organisation für Farbmanagement, und das Mcor ICC-Profil ist für die geräteunabhängigen Farben der Commission Internationale de L'Eclairage, Internationalen Beleuchtungskommission [http://www.cie.co.at/?service=restart] (CIE) kalibriert. Die CIE-Farben sind standardisierte, weltweit anerkannte Referenzen für Monitore sowie Ein- und Ausgabegeräte.

"Jeder Drucker ohne standardisiertes Farbprofil wird sehr wahrscheinlich leicht abweichende Farben drucken", erklärte MacCormack. "Das Drucken ohne dieses Profil ist wie das Ausmalen eines Wohnzimmers ohne ein Farbmuster des Herstellers. Wir sind der einzige Hersteller von 3D-Druckern, der ein solches besitzt."

Das ICC-Farbprofil ist in die neueste Version der SliceIT-Treibersoftware des Unternehmens eingebettet.

Die Ein-Klick-Dateireparatur ist hierde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5155bf14Mcor kündigte ebenfalls ein noch besseres Anwendererlebnis an, da Designdateien jetzt sofort bei ihrem Eintreffen druckreif gemacht werden. Die neue automatische Software für Dateireparatur ist in jedem Mcor 3D-Drucker installiert und entfernt versteckte Geometrien, die den 3D-Druck von anspruchsvollen Modellen erschweren. "Dies löst ein Problem, mit dem die CAD-Branche schon seit Jahren kämpft", sagte MacCormack. "Wir haben damit unser Ziel einer Ein-Klick-Lösung erreicht, die jede STL-Datei geometrisch druckfähig macht."

Diese und andere heute vorgestellten Funktionen folgen nur kurz nach der Ankündigung der Verdoppelung der Druckgeschwindigkeit [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-announces-2x-speed-improvement-for-iris-and-matrix-lines-of-paper-based-3d-printers/] mit den Matrix 300+ [http://www.mcortechnologies.com/3d-printers/matrix-300-plus/] und IRIS 3D-Druckern durch Mcor.

Über Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd, der Gewinner des Brand of the Year Preises [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-wins-prestigious-brand-of-the-year-award-2/] der 3D Printshow, ist ein innovativer Hersteller der weltweit günstigsten, vollfarbigen und umweltfreundlichsten 3D-Farbdrucker. Es sind die einzigen 3D-Drucker, die gewöhnliches A4-Drucker- und Geschäftspapier als Ausgangsmaterial für die haltbaren, stabilen und taktilen Modelle verwenden. Mcor wurde 2004 mit einem Team talentierter Spezialisten für 3D-Druck, Software und CAD/CAM gegründet und verfolgt die Vision, 3D-Drucke für jedermann leichter zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und verfügt über Niederlassungen in Irland, UK und in den USA. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

KONTAKT: Deirdre MacCormack, Mcor Technologies Ltd, Tel.:
+353-(0)-41-6862800, deirdre@mcortechnologies.com oder Julie Reece,
Mcor
Technologies Ltd, Tel.: +1-781-718-0250, jreece@mcortechnologies.com

• 27.01.2014 – 21:01

Neue 3D-Farbdruckfähigkeiten für Kunden von Photoshop CC verfügbar

-- Drucken Sie direkt zum Mcor IRIS 3D-Drucker mit mehr als einer Million Farben Dunleer, Irland (ots/PRNewswire) - Die Legionen von kreativen Köpfen, die Adobe® Photoshop® CC verwenden, haben jetzt eine leistungsstarke neue Waffe in ihrem Design-Arsenal: die Fähigkeit, 3D-Designs direkt in physische Objekte zu transformieren, und zwar über den 3D-Drucker mit den weltweit besten Farbfunktionen, den Mcor IRIS ...

• 18.09.2013 – 03:52

Mcor Technologies und Staples starten Staples "myeasy3D" 3D-Druckservice online

- Kostengünstiger, vollfarbiger 3D-Druck in Profiqualität jetzt für jeden erhältlich Dunleer, Irland (ots/PRNewswire) - Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], der Hersteller der einzigen Produktlinie von Desktop-3D-Papierdruckern der Welt, gab heute bekannt, dass Staples' neuer 3D-Druckservice, "Staples myeasy3D", jetzt online über das Staples ...