Mcor Technologies präsentiert weltweit einzige 3D-Drucker zur Herstellung nachhaltiger physischer Modelle aus herkömmlichem Briefpapier auf EuroMold 2012

Irland (ots/PRNewswire)

Mcor bietet niedrige Betriebskosten, umweltfreundlichen Betrieb und

einzigartige Farben

Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com] wird seine kostengünstigen, umweltfreundlichen 3D-Drucker auf der EuroMold 2012 [http://www.euromold.com/index.php?id=51&l=1], der Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, vom 27. bis zum 30. November in Frankfurt präsentieren.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120927/564730 )

Im Mittelpunkt stehen der Vollfarbdrucker Mcor IRIS, der auf der Messe vorgestellt wird und im Dezember geliefert werden kann, und der Schwarzweissdrucker Mcor Matrix 300+ [http://www.mcortechnologies.com/products]. Beide Geräte werden während der Konferenz 3D-Modelle auf der Grundlage von 3D-Daten drucken, um den Besuchern des Mcor-Stands (Halle 11.0, Stand B109) die Haltbarkeit, Integrität und die einzigartigen Papierkreationen vorzustellen.

Der Mcor Matrix und der IRIS sind die einzigen 3D-Drucker, die physische 3D-Modelle aus Papier (Standard-Briefpapier/A4-Papier) herstellen können, ob neu oder gebraucht. Das Ergebnis nach dem Schneiden und Binden des Papiers ist robust und langlebig. 3D-Druckmodelle von Mcor können angebohrt, verschraubt und mit einem Scharnier versehen werden und sind wasserdicht. Ausserdem können sie recycelt werden.

Der 3D-Druck ermöglicht die schnelle und kostengünstige Produktion von frühen Prototypen, Formwerkzeugen, architektonischen Studien, dreidimensionalen Karten und medizinischen Modellen. Die Teilekosten von Mcor betragen etwa fünf Prozent der Kosten anderer Technologien, wodurch bei den Gesamtbetriebskosten nach fünf Jahren Hunderttausende Euro eingespart werden können.

Was: Live-Vorführungen des Mcor Matrix 300+ und des Mcor IRIS.

Wann: Die Konferenz beginnt um 9 Uhr und endet um 18 Uhr. Am 30. November schliesst die Konferenz um 17 Uhr.

Pressegespräch für den Mcor IRIS: Dienstag, 27. November, 9:30 Uhr am Mcor-Stand

Wo: Messe Frankfurt/Main; Halle 11.0, Stand B109

Informationen zu Mcor Technologies Ltd

Mcor Technologies Ltd ist ein innovativer Hersteller der weltweit günstigsten, umweltfreundlichen Vollfarb-3D-Drucker. Es handelt sich dabei um die einzigen 3D-Drucker, die gewöhnliches Geschäftsbriefpapier verwenden, was zu langlebigen, stabilen und taktilen Modellen führt. Mcor wurde 2004 gegründet und beschäftigt ein talentiertes Spezialisten-Team auf den Gebieten 3D-Druck, Software und CAD/CAM. Ziel ist es, den 3D-Druck jedem zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und betreibt Niederlassungen in Irland, dem Vereinigten Königreich und in Amerika. http://www.mcortechnologies.com.

---

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Deirdre MacCormack Mcor Technologies Ltd Tel.: +353(0)41-6862800 deirdre@mcortechnologies.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120927/564730