Keine Story von VisualOn, Inc. mehr verpassen.

VisualOn, Inc.

VisualOn steckt hinter der neuen DGTV-Multiscreen-App von Deutsche Glasfaser

-- Die neue kanalübergreifende Multimedia-App von Deutsche Glasfaser integriert den OnStream MediaPlayer+ von VisualOn für eine hohe Wiedergabequalität

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)

VisualOn Inc., ein Multimedia-Software-Unternehmen, das qualitativ hochwertiges Video und Audio für verbundene Geräte ermöglicht, stellte heute Deutsche Glasfaser als neuen internationalen Kunden vor - es wird die DGTV-App von Deutsche Glasfaser auf den Plattformen iOS, Android und Desktop antreiben. Durch das Integrieren des OnStream MediaPlayer+ von VisualOn, einer Lösung, die eine qualitativ hochwertige Wiedergabe an beliebigen verbundenen Geräten ermöglicht, mit der Einnahmensicherungslösung von Verimatrix kann Deutsche Glasfaser ihre Kunden nun mit Linear-TV-, Radio-, Video-on-Demand(VOD)- und Multiscreen-Diensten für regionale Abnehmer in Deutschland versorgen. Der Multiscreen-Dienst von Deutsche Glasfaser, der im Oktober 2014 an den Start geht, wird etwa 100 SD- und 50 HD-Kanäle sowie 100 Radiosender streamen.

Deutsche Glasfaser startet eine hochmoderne Medienplattform mit Unterstützung für eine Vielzahl von Geräten (Set-Top-Box intelligente Fernsehgeräte, Smartphones, Tablets, PCs und Spielkonsolen), die von mehreren Dienstanbietern mit individuellem Dienstangebot und Markengestaltung genutzt werden kann. Der DGTV-Dienst macht sich die besonderen Eigenschaften der Glasfasernetze in Wohngegenden zunutze, die Internet in der 20- bis 100-fachen Geschwindigkeit von typischen Kabel- und DSL-Modems ermöglichen.

"Wir wollten unseren Kunden eine breite Auswahl an IPTV- und Multiscreen-Videodiensten auf hohem Niveau bieten, welches an das Angebot in urbanen Ballungsgebieten heranreicht", sagte Niels Jonkman, Geschäftsleiter bei Deutsche Glasfaser. "Um unsere Geschäftsziele zu erreichen, haben wir uns aufgrund ihrer herausragenden Bildqualität, umfangreichen und mit vielen Funktionen ausgestatteten Plattform und der Flexibilität ihrer Software für die Plattform VisualOn entschieden, damit wir den Kundenwünschen stets einen Schritt voraus sind."

"Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit Deutsche Glasfaser, die eins der modernsten und umfangreichsten Glasfasernetze in Wohngegenden betreibt", sagte Andy Lin, CEO von VisualOn. "Unser softwaredefinierter Mediaplayer sorgt für eine reibungslose Wiedergabe über eine Vielzahl von Plattformen und ermöglicht es Deutsche Glasfaser, ihre Dienste schneller zu skalieren, um so ihren Teilnehmern ein wachsendes Portfolio neuer Produkte und Multiscreen-Dienste bieten zu können."

Weitere Informationen zum dem Dienst finden Sie unter http://www.deutsche-glasfaser.de/ [http://www.deutsche-glasfaser.de/].

VisualOn auf IBC 2014 VisualOn wird seine Mediaplayer-Lösungen vom 12.-16. September auf der IBC in Amsterdam präsentieren. Das Unternehmen wird im Boardroom des Hotel Wyndham in der Nähe des Amsterdam RAI Exhibition and Convention Center zu finden sein. Mehr Informationen zu den Lösungen des Unternehmens sowie die Möglichkeit, einen Termin für die IBC abzusprechen, erhalten Sie unter http://visualon.com/event-contact [http://visualon.com/event-contact].

Informationen zu VisualOn VisualOn, Inc. ist ein in Silicon Valley angesiedeltes Multimedia-Software-Unternehmen, das vielfältige Entertainment-Erlebnisse für Smartphones, Tablets, Laptops, verbundene Fernsehgeräte und andere mobile und konvergente Geräte ermöglicht. Die besondere patentierte Technik von VisualOn ist für eine leichte Integration plattformunabhängig gestaltet, mit optimierter Qualität, Leistung und minimalem Energieverbrauch. VisualOn unterstützt Streaming, VOD, mobiles TV und andere Multimedia-Anwendungen mit einer Qualität, die an hardwarebasierte Lösungen heranreicht. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.visualon.com [http://www.visualon.com/].

Informationen zu Deutsche Glasfaser Das Ziel von Deutsche Glasfaser ist es, zum erfolgreichen Marktführer im Bereich "Fiber to the home" (FTTH) in Deutschland zu werden. Die Strategie und die Vision von Deutsche Glasfaser beruhen darauf, seine Dienstleistungen über die gesamte FTTH-Wertschöpfungskette hinweg anzubieten, angefangen von der direkten Vermarktung der Dienstleistungen an die Endanwender über eigene ISPs, die Bereitstellung von White-Label-Diensten an andere Dienstanbieter bis hin zur Bereitstellung von Dark-Fiber-Diensten an Träger/ISPs, die eine eigene aktive Infrastruktur aufbauen und eigene Verträge abschließen möchten. Deutsche Glasfaser wurde 2012 gegründet, mit dem Ziel, den großen Erfolg von Reggefiber in den Niederlanden auf dem deutschen FTTH-Markt auszunutzen.

Web site: http://www.visualon.com/

Kontakt:

KONTAKT: Kali Fry, +1-650-691-7312, visualon@airfoilgroup.com

Weitere Storys: VisualOn, Inc.
  • 20.11.2012 – 09:01

VisualOn liefert für Swisscom Mobilfernsehen auf Android

Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - VisualOn, Inc., ein Multimedia-Softwareunternehmen, das hochqualitatives Video und Audio über verbundene Geräte ermöglicht, gab heute bekannt, man habe Swisscom als Kunden gewonnen. VisualOn ermöglicht es dem Telecom-Anbieter, Live- und On-Demand-TV-Inhalt auf Android-Geräten in der Schweiz bereitzustellen. Swisscom hat den OnStream MediaPlayer+ von VisualOn, eine Lösung, ...