Keine Story von Wealth-X mehr verpassen.

Wealth-X

Transport und Logistik befördern Klaus-Michael Kühne an die Spitze der Liste der reichsten Unternehmer der Schweiz

Singapur (ots/PRNewswire)

Wealth-X gibt Liste der reichsten Unternehmer der Schweiz heraus

SINGAPUR, 19. November 2012 /PRNewswire/ -- Wealth-X, Anbieter von Geschäftsmodellen zur Arbeit mit Superreichen (Ultra High Networth Individuals - UHNWIs) für global tätige Privatbanken, Luxusmarken, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen, hat die Liste der zehn reichsten Unternehmer der Schweiz mit Namen aus wichtigen Industrien und verschiedenen Kantonen bekannt gegeben.

Mit einem Vermögen von 10 Milliarden US-$ führt Klaus-Michael Kühne, Vorsitzender von Kuehne & Nagel, die Liste an. Auf dem zweiten Platz befindet sich Gennady Timchenko, Mitbegründer von Gunvor, mit einem Vermögen von 9,1 Milliarden US-$. Mit einem geschätzten Vermögen von 8,7 Milliarden US-$ belegt Torbjorn Tornqvist Platz drei.

Platz Name gesch. Vermögen ----- ---- --------------- (Milliarden US-$) ----------------- 1 Klaus-Michael Kühne 10,0 --- ------------------- ---- 2 Gennady Timchenko 9,1 --- ----------------- --- 3 Torbjorn Tornqvist 8,7 --- ------------------ --- 4 Ivan Glasenberg 6,5 --- --------------- --- 5 Beny Steinmetz 5,8 --- -------------- --- 6 Johann Rupert 5,1 --- ------------- --- 7 Thomas Schmidheiny 5,0 --- ------------------ --- 8 James Ratcliffe 4,0 --- --------------- --- 9 Simon Reuben 3,9 --- ------------ --- 10 Alfred Schindler 3,7 --- ---------------- ---

Die UHNW-Individuen (UHNWIs) auf der Liste verdanken ihren Reichtum so diversen Industrien wie Pharmazeutik, Immobilien und Verbrauchsgüter. Zusammen repräsentieren sie ein Vermögen von über 61,8 Milliarden US-$ und damit 9,4 % des Gesamtvermögens von UHNWIs in der Schweiz.

Wealth-X CEO Mykolas D. Rambus kommentierte die Liste: ?Für ein Land, das als global führendes Finanzzentrum gilt, überrascht es, dass nur ein Vertreter der Finanzsparte auf der Liste der obersten Zehn steht. Wie die Top-UNHWIs zeigen, verfügt die Schweiz auch auf den Gebieten Transport und Logistik, Zementherstellung, Chemie und anderen über namhafte Unternehmen."

Für die komplette Liste und eine Begleitanalyse besuchen Sie bitte http://www.wealthx.com/articles/2012/top-10-swiss-executives-list/ [http://www.wealthx.com/articles/2012/top-10-swiss-executives-list/].

Informationen zu Wealth-X

Wealth-X liefert detaillierte Informationen zu superreichen Menschen (UHNWIs) weltweit. Die Wealth-X Professional-Lösung der Firma ist Standard für Fachleute bei Banken, Marketingfirmen und gemeinnützigen Organisationen, die mit Ultra-Wohlhabenden arbeiten. Wealth-X hat seine Zentrale in Singapur und Vertretungen an allen wichtigen Finanzzentren.

Weitere Informationen zu Wealth-X erhalten Sie unter www.wealthx.com [http://www.wealthx.com/].

Web site: http://www.wealthx.com/

Kontakt: