Keine Story von GASTROFIX GmbH mehr verpassen.

GASTROFIX GmbH

Starker Start von Gastrofix
Der Anbieter des Kassensystems für Apple-Geräte verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seiner Kassen-App und expandiert national wie international

Berlin/Hamburg (ots)

Das Gastgewerbe ist bereit für innovative mobile Kassensysteme. Der in Berlin und Hamburg ansässige Kassenspezialist Gastrofix registriert seit seinem Markteintritt eine ständig steigende Zahl von Anfragen und Vertragsabschlüssen. In fünfzig Betrieben wurde Gastrofix iCash, die internetbasierte Kassensoftware für Apple iPad, iPod touch und iPhone, seit August 2012 installiert. Ausgestattet wurden überwiegend größere Gastronomiebetriebe, aber auch Club und Cafés sowie zwei neue Franchise-Gastronomieketten.

Auch Branchen übergreifend sowie international ist das Interesse groß. Retail-Großunternehmen haben Projektentwicklungsaufträge vergeben und erste Kunden wurden in Österreich sowie in der Schweiz gewonnen. In weiteren europäischen Ländern ist Gastrofix in Verhandlungen mit potentiellen Lizenznehmern.

Die starke Nachfrage ist für Stefan Brehm, Geschäftsführender Gesellschafter für Sales und Marketing, ein klares Anzeichen für die hohe Akzeptanz der leistungsfähigen Apple-Markenprodukte und die veränderten Anforderungen an Kassensysteme am Point of Sales. Gefragt sind weniger Kosten, mehr Lifestyle Hardware, besserer Service für den Kunden und dadurch mehr Umsatz. Die mobile Kasse auf dem iPad und iPod mit dem Backoffice in der Cloud hilft insbesondere größeren Betrieben und Ketten, diese Ziele zu erreichen und über das Dashboard jederzeit die Übersicht zu behalten.

Für die Zukunft hat sich Gastrofix expansiv aufgestellt mit Direktvertrieb, Händlernetz und starker Vertriebsmannschaft. "Wir wollen uns zu dem Unternehmen entwickeln, für das die alte Gastrofix schon einmal stand: das führende Kassensystem in unserem Kassen-Segment", so Stefan Brehm. "Bereits jetzt haben wir unsere Kunden- und Umsatzprognosen für dieses Jahr deutlich übertroffen."

Kontakt:

Unternehmenskontakt: