Biosafe Group

Biosafe in China vollständig registriert

Eysins (ots) - Biosafe ist stolz, berichten zu dürfen, dass unsere wegwerfbaren Einweg-Kits von der FDA China gerade offiziell registriert wurden. Nach der Genehmigung der Sepax-Zellverarbeitungsmaschine des Unternehmens in der Vergangenheit ist Biosafe nun bereit, den Verkauf seiner Produkte in der Volksrepublik China zu starten.

Olivier Waridel, CEO der Biosafe Group, äußerte sich hierzu wie folgt: "Wir sind das einzige Unternehmen in unserem Bereich, das eine CFDA-Genehmigung sowohl für seine Ausrüstung als auch seine Kits erhalten hat. Wir freuen uns nun, unsere branchenführenden Produkte in der Volksrepublik China anbieten zu dürfen, nachdem wir bereits 2012 eine Tochtergesellschaft in Schanghai gegründet haben. Wir haben mit einer Reihe größerer chinesischer Unternehmen und Institutionen Kontakte geknüpft, die nun Zugang zu unserer hochmodernen Technologie erhalten. Wir sehen ein enormes Potenzial sowohl auf dem Markt der Nabelschnurblutbanken als auch auf dem der regenerativen Medizin."

Das Sepax-Gerät von Biosafe, das in Verbindung mit firmeneigenen wegwerfbaren Einweg-Kits eingesetzt wird, bietet ein breites Spektrum an Anwendungen für den Bereich Nabelschnurblutbanken sowie für den sich schnell entwickelnden Bereich der regenerativen Medizin. Es wird in Umgebungen des Gesundheitsbereichs, wie in der Herz-Kreislauf-Medizin und der Orthopädie, eingesetzt. Für biotechnologische und pharmazeutische Verfahren dagegen stellt es eine vielseitige Plattform für die Zellverarbeitung bereit. Biosafe bietet auch eine Reihe ergänzender Produkte, etwa den kürzlich auf den Markt gebrachten Smart-Max für die Herstellung von Zellprodukten.

Über die Biosafe Group:

Die 1997 gegründete Biosafe Group ist tätig in der Planung, Herstellung und Vermarktung automatisierter Zellverarbeitungssysteme. Die privat geführte Biosafe Group hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und unterhält regionale Tochtergesellschaften (Genf, Houston, Hongkong, Schanghai und São Paulo). Die direkte oder durch Vertriebspartner ermöglichte Präsenz der Gruppe erstreckt sich über mehr als 50 Länder.

Weitere Auskünfte erteilt:

Christopher Bolton
CFO
Biosafe Group SA
+41-22-365-27-27
christopher.bolton@biosafe.ch
www.biosafe.ch



Weitere Meldungen: Biosafe Group

Das könnte Sie auch interessieren: