Keine Story von Hotel Oberforsthof mehr verpassen.

Hotel Oberforsthof

Österreichs 1. Ski Dine Wine & Spirit zum Saison-Opening im 5* Hotel Oberforsthof vom 6.12. - 9.12.2012 - BILD

• Download

Genusserlebnis der besonderen Art mit Starkoch Bernie Rieder St. Johann im Pongau

St. Johann (ots)

Das Hotel Oberforsthof in St. Johann im Pongau/Alpendorf - Salzburgs einziges 5* Hotel direkt an der Skipiste mit Einstieg in die Salzburger Sportwelt - eröffnet die Wintersaison mit einem ganz besonderen Event: Das erste Ski Dine Wine & Spirit von 6.12.-9.12.2012, bei dem kulinarischer Genuss und besonderes Natur-und Pistengefühl im Mittelpunkt stehen. Damit geben die neuen Gastgeber Hildegard und Hans Höllwart gemeinsam mit der Hoteldirektion Marlies & Michael Gehring ihren Einstand.

Die Gäste testen an 2 Tagen mit einem professionellen Skiguide auf den Pisten der Salzburger Sportwelt Modelle der Nobelskimarke Volant. Kulinarisch wird das Beste aus österreichischer Tradition auftischt: Bernie Rieder, Haubenkoch aus dem Burgenland, kocht aus Großmutters Kochbuch, begleitet von Weinen der prämierten Winzer Tesch (Neckenmarkt) & Dockner (Traisental) sowie den mehrfach ausgezeichneten Salzburger Destillateuren Bernhard Warter, Helmut Müller und Johann Sulzberger. Das handsignierte Kochbuch von Bernie Rieder Oma.Koch.Buch gibt's als Geschenk und unter allen Gästen wird ein exklusives Paar Volant-Ski verlost.

Zwtl.: Zur Begrüßung: Tradition meets Bernie Rieder -Gourmetfreuden der besonderen Art

Am Donnerstag, 6.12. zaubert Starkoch Bernie Rieder traditionelles aus Großmutters Zeiten, ergänzt mit dem besonderen Witz, Charme und der Kreativität des Burgenländers. Die Weinbegleitung der renommierten Winzer Josef Christian Tesch und Tom Dockner vollendet die Gourmetkreationen an diesem Abend

Zwtl.: Burgenland meets Salzburg

Am Freitag, 7.12.2012 begegnen sich Burgenland und Salzburg auf höchstem kulinarischem Niveau. Bernie Rieder und der erst kürzlich prämierte Küchenchef Adam Barna entdecken gemeinsam in ihren Kreationen beide Bundesländer gleichermaßen. Das Menü wird begleitet von den besten Salzburger Edelbränden vom Mandlbergut, Pichlgut und Johann Sulzberger.

Zwtl.: Volant - Luxus beim Skifahren

2 Tage können dieser besonderen Luxus-Skimarke getestet und die Salzburger Sportwelt mit einem professionellen Skiguide entdeckt werden.

Zwtl.: Überraschende Gourmetkreationen

Am Samstag, 8.12.2012 werden Gourmetgerichte vom Mangalitza-Schwein und Galloway-Rind serviert. Für die Weinbegleitung sorgen Diplom Sommeliers.

Zwischen Kulinarik und Skifahren können sich die Gäste im Alpin Spa entspannen oder im Panorama-Hallenbad relaxen. Zum Abschluss gibt es am Sonntag einen Oberforsthof-Brunch und Late Check out. Ab Euro 598/Person exkl. Skipass. Buchungen unter www.oberforsthof.at oder Tel.: +43/ (0)6412/6171

Rückfragehinweis:
   Marketinghouse, Angelica Freyler