Keine Story von TFWA mehr verpassen.

TFWA

Asien-Pazifik ist die pulsierendste Region im Bereich Duty-free und Reiseeinzelhandel

London (ots/PRNewswire)

Die Duty-free- und Reiseeinzelhandelsgemeinschaft versammelte sich vergangenen Monat im Marina Bay Sands Expo & Convention Center in Singapur zum Anlass ihres alljährlichen regionalen Treffens. Es war eine äusserst zufriedenstellende Veranstaltung, die die Stärke der Branche in der Region widerspiegelte.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

Käufer, Vermieter, Vertreter und Händler, die auf Flughäfen, bei Airlines, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen sowie in Duty-free-Shops in Stadtzentren der gesamten Region beschäftigt sind, strömten zur TFWA Asia Pacific Exhibition & Conference, die vom 11. bis 15. Mai stattfand, um sich über aktuelle Branchentrends zu informieren und Geschäfte mit über 260 renommierten ausstellenden Unternehmen zu tätigen.

Die Atmosphäre war während der gesamten Woche zielgerichtet und konzentriert - eine Stimmung, die den ermittelten Fortschritt der regionalen Wirtschaft im vergangenen Jahr widerspiegelte.

Vorläufige, von Generation AB veröffentlichte Zahlen zeigen, dass der weltweite Duty-free- und Reiseeinzelhandelsumsatz im Jahr 2013 60 Milliarden US-Dollar erreichte. Auf die Region Asien-Pazifik entfielen 22,3 Milliarden US-Dollar, also 37 % des Gesamtumsatzes. Das sind 12 % über dem Ergebnis des Jahres 2012, das deutlich über dem globalen Trend von 7,5 % lag. Im Jahr 1995, als die erste TFWA Asia Pacific Exhibition & Conference veranstaltet wurde, lag der Anteil der Region bei 30,5 %. Im Laufe der nächsten zehn Jahre wird dieser laut Vorhersage 45 % erreichen.

Interessant ist, dass die Duty-free-Shops der Innenstadt das grösste Umsatzwachstum der Region aufwiesen, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Regionen, in denen Flughafenshops die Haupttreiber sind.

Die Veranstaltung TFWA brach erneut alle Rekorde, was die Grösse der Ausstellungsfläche sowie Aussteller- und Besucherzahlen anbelangt - eine hervorragende Leistung, die Zeuge der Dynamik der Duty-free- und Reiseeinzelhandelsbranche in der Region Asien-Pazifik ist.

Insgesamt 2.683 Besucher, 9,4 % mehr als im letzten Jahr, besuchten die Ausstellung der 1.022 Unternehmen (+ 1,8 %). Davon waren 982 Duty-free- und Reiseeinzelhandelsbetreiber sowie -vermieter (Schlüsselkunden) aus 255 Unternehmen (+ 6,2 %), was eine Steigerung von 8,7 % gegenüber 2013 darstellt.

Informationen zu sämtlichen TFWA-Veranstaltungen finden Sie auf http://www.tfwa.com.

Video:

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: TFWA Press
Office Tel.: +44 1784 434 666, http://www.tfwa.com , E-Mail:
press@tfwa.com

Weitere Storys: TFWA
  • 07.06.2013 – 10:14

Asiatische Zollfrei- & Reiseeinzelhandelsbranche boomt weiterhin

Singapur (ots/PRNewswire) - "Die vorläufigen Prognosen für den weltweiten Umsatz 2012 sind etwas mehr als 49 Milliarden USD - sehr nahe an der magischen Zahl von 50 Milliarden USD, über die man vor nicht allzu vielen Jahren als eine möglicherweise erreichbare Zahl sprach, aber immer noch etwas weit weg von den vorhergesagten 64 Milliarden USD bis zum Jahr 2015. Das ...