Keine Story von COPAN Italia mehr verpassen.

COPAN Italia

COPAN erhält weiteres Patent in den USA für Entwicklung von Flockfaser-Abstrichtupfern

Italien (ots/PRNewswire)

Am 5. Oktober 2012 gab das US-Patentamt eine Patentankündigung für die US-Patentanmeldung Nr. 12/903.921 aus, mit der eine von COPAN entwickelte Methode zur Entnahme und Übertragung biologischer Proben mithilfe von Flockfaser-Abstrichtupfern geschützt werden soll. Diese Ankündigung folgt der Vergabe eines früheren Patents, US 8.114.027, das am 14. Februar 2012 bewilligt wurde. Das zusätzliche Patent bietet einen umfangreicheren Schutz und stärkt COPANs exklusives Recht zur Verwendung von Flockfaser-Abstrichtupfern bei der Sammlung biologischer Proben in den USA.

?Die Annahme der Patentanmeldung stellt einen wichtigen Erfolg für COPAN dar, denn es bestätigt unzweifelhaft, dass COPAN die Flockfaser-Abstrichtupfer erfunden hat. Anders ausgedrückt werden damit alle von Nachahmern öffentlich vorgebrachten Argumente, mit denen diese ihr Verhalten zu rechtfertigen versuchten, widerlegt, und wir hoffen, dass dadurch nun Klarheit auf den Märkten geschaffen wird", meint Daniele Triva, CEO und Gründer der COPAN Group.

Die Flockfaser-Abstrichtupfer von COPAN haben die Präanalytik in der Mikrobiologie deutlich verändert, denn sie geben klinischem Personal ein intuitives und unkompliziertes Werkzeug zur Probenentnahme an die Hand, das die Diagnostik verbessert. Zahlreiche unabhängige Studien haben bewiesen, dass die Verwendung der Flockfaser-Abstrichtupfer von COPAN die Quantität und die Qualität der gesammelten Proben, die zu Kulturen gezüchtet und in Analyseplattformen getestet werden, erhöht. Zudem gelten die Flockfaser-Produkte von COPAN gemeinhin als der Gold-Standard der Probenentnahme.

Informationen zur COPAN Group Mit einem Ruf für Innovation in der Präanalytik ist COPAN der führende Hersteller von Sammlungs- und Transport-Systemen auf der Welt. COPAN bietet eine umfassende Palette von Produkten für mikrobielle Probenahme mit traditionellen Kulturen und molekulare Diagnostik-Proben. Weitere Informationen finden Sie auf www.copanitalia.com [http://www.copanitalia.com/]

Web site: http://www.copanitalia.com/

Kontakt: