SPONSORs Verlags GmbH

Pfad will Eishockey den Rücken kehren

Köln (ots) - Michael Pfad (48) hat seine berufliche Zukunft offen gelassen. Fest steht für den ehemaligen Geschäftsführer der Hamburg Freezers aber, dass er nicht mehr im Eishockey tätig sein will.

Am Rande des 8. SPONSORs Clubmanager Summit sagte Pfad, dass es derzeit keine Gespräche mit seinem aktuellen Arbeitgeber, der Anschutz Entertainment Group (AEG) gibt. Aktuell sei dies auch nicht angedacht. Pfads Vertrag als Geschäftsführer war erst im März 2012 bis zum Ende der Saison 2013/14 verlängert worden. Mitte Oktober war er jedoch mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Hamburg Freezers beurlaubt worden.

Gegenüber SPONSORs sagte Pfad, dass er dem Eishockey aber definitiv den Rücken kehren wolle. Er könne sich nicht vorstellen, dass er in der Sportart für eine andere Marke tätig sein werde als für die Freezers. Wohin es Pfad stattdessen zieht, ließ er offen.

Die Entscheidung über seine fristlose Entlassung war kurzfristig in einem vierköpfigen Aufsichtsrat gefallen und nicht von langer Hand geplant gewesen, sagte Matthieu van Veen, Senior Vice President AEG Sports Europe. Im Interesse der Hamburg Freezers habe der Aufsichtsrat beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen.

Bildmaterial steht hier zur Verfügung: http://www.presseportal.de/pm/82900/

SPONSORS Verlags GmbH

Die SPONSORS Verlags GmbH veröffentlicht seit 1996 mit dem Fachmagazin SPONSORS das führende deutschsprachige Sportwirtschaftsmagazin. SPONSORS bietet über den Print-Titel, Special-Reports, die Website www.sponsors.de und einen täglichen Newsletter Informationen, Hintergründe, Fakten, Daten und Serviceleistungen. Darüber hinaus ist SPONSORS Veranstalter diverser führender Fachkongresse. Neben Europas größtem Sportwirtschaftsgipfel, dem SpoBiS in Düsseldorf, gehören dazu unter anderem auch der Sports Media Summit (Düsseldorf), der Sports Venue Summit (München), der Clubmanager Summit (Köln) und der Motorsport Summit (Essen). www.sponsors.de

Kontakt:

Silke Hemminger
SPONSORs PR & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 40/ 413 30 08-57
E-Mail: hemminger@sponsors.de



Weitere Meldungen: SPONSORs Verlags GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: