Keine Story von Audials AG mehr verpassen.

Audials AG

Neue Audials Radio App erfüllt Musikwünsche mit Smartphones und Tablets

Karlsruhe (ots)

Die für Window-Software bekannte Audials AG bietet nun mit einer neuen Pro-App die kostenlose Musikversorgung für Android-Geräte.

Schneller Aufstieg in die Top10 bei Google Play

Das Einfließen von 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Radio-Software brachte Audials Radio Pro in den ersten Tagen nach Veröffentlichung in der Hitliste der kostenpflichtigen Apps in der Kategorie Musik & Audio im Google Play Store ganz nach oben.

Einzigartige Technologie für kostenlose Musikversorgung

Nutzer profitieren von dem Audials Radionetzwerk das weltweit Internetradios überwacht und die App ganz gezielt zu Radios vermittelt, die die Musik des gewünschten Künstlers spielen. Hits werden automatisch in Musikshopqualität, ohne Radiomoderation oder Werbung aufgenommen und zusammen mit dem Albumbild als MP3-Dateien gespeichert. Alternativ sind auch Musikmitschnitte einer Musikrichtung möglich.

63.000 Internetradios aus 82 Musikrichtungen

Nach Musikrichtung, Land, Sprache, Bandbreite und sogar mit dem Lieblingskünstler kann der Nutzer regionale, nationale sowie internationale Radiosender finden.

Radio-Player

Lieblingsradios können als Favoritensender markiert und manuell mitgeschnitten werden. Bereits gehörte Radiomusik kann nachträglich gespeichert werden. Wenn die im Radio gespielte Musik dem Anwender nicht gefällt, so kann direkt zu einem ähnlichen Sender gezappt werden. Vier verschiedenen Ansichten bieten Zusatzinformationen und das Albumbild zur im Radio gespielten Musik.

Medienverwaltung und Komfortfunktionen

Mit Audials Radio Pro, einer Audials Windows Software und einem kostenlosen Audials Konto können Android-Geräte vom Heim-Computer über das Internet Radiofavoriten, Musikstücke und Videos beziehen. Der direkte Zugriff auf unterstützte Clouds ist ebenfalls möglich. Anwender können sich mit dem Lieblingsradio wecken oder mit dem Einschlaftimer den Tag ausklingen lassen.

Audials Radio Pro nutzt Apple Airplay

Mit der App ist die Nutzung von z.B. mit Apple Airplay Technologie ausgestatteten Musikanlagen über WLAN möglich. Entsprechende Geräte werden erkannt und deren Nutzung mit dem Airplay-Symbol angeboten.

Unterschiede zur Free und Preis der Pro

Die Free-App bietet alle Funktionen bis auf die Wunschliste. Audials Radio Pro ist im Google Play Store für 3,95 Euro für Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem ab Version 2 erhältlich.

Über Audials

Die Audials AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Die bekannte Software Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite oder Audials Moviebox sind online unter Audials.com oder im Fachhandel erhältlich. Audials Software ist für die Betriebssysteme Windows 8, 7, Vista, XP optimiert und auch als Apps für Smartphone und Tablet mit den mobilen Betriebssystemen Android, iOS oder als Windows Store App erhältlich.

Kontakt:

Audials AG
Norman F. Förderer
presse@audials.com

Weitere Storys: Audials AG
  • 11.11.2013 – 13:45

Neue Windows Software Audials 11 mit Musikuniversum und Internet TV

Karlsruhe (ots) - Die Audials AG hat auf der Internetseite Audials.com die 11. Generation ihrer erfolgreichen Audials Software veröffentlicht. Neben vielen Verbesserungen profitieren Anwender von den Innovationen Internet TV und dem Musikuniversum. Führende Software für die kostenlose Versorgung mit Unterhaltung und zur Aufbereitung von Medien Audials bietet seit einem Jahrzehnt als vielfach ausgezeichnete Lösung ...

• 05.11.2012 – 10:30

Neues Audials 10 ist fit für Windows 8

Karlsruhe (ots) - Die Audials AG hat auf der Internetseite Audials.com die 10. Generation ihrer erfolgreichen Audials Software veröffentlicht. Mit vielen Innovationen zum Radiohören, Beschaffung von Musik, Aufnahme von Filmen und Aufbereiten von Medien für PC, Smartphone und Tablet starten das Flaggschiff Audials One, die Klassiker Radiotracker und Tunebite sowie die Einsteiger-Editionen Moviebox und Mediaraptor nun ...