Keine Story von United Commodity AG mehr verpassen.

United Commodity AG

United Commodity: Generalversammlung gibt grünes Licht für Allianz mit Norge Mineral Resources

Thun/Zürich (ots)

Die Teilnehmer der ausserordentlichen Generalversammlung der United Commodity AG (UC), die am 3. Dezember in Egerkingen stattfand, bewerteten die Veranstaltung als durchweg positiv und informativ. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden von den Aktionären mit 97 bis 99.9-prozentiger Zustimmung gutgeheissen. So wurde nun auch die Umsetzung der Allianz mit der Norge Mineral Resources AG (NMR) ermöglicht. Mit dieser Partnerschaft werden wertvolle Synergien für beide Unternehmen geschaffen. Die Vorteile für United Commodity sind neben der langfristigen Auslastung der UC Raffinerie Kapazitäten auch der für das erste Quartal 2015 in Kanada geplante Börsengang der NMR, der den Wert dieser Beteiligung signifikant erhöhen dürfte. Dies würde sich bereits im nächsten Geschäftsjahr positiv auf das Ergebnis der United Commodity auswirken.

Neben dem Beschluss der dafür notwendigen Kapitalerhöhung wurde auch die Sitzverlegung der UC nach Luzern genehmigt. Ebenfalls wurde beschlossen, dass der Verwaltungsrat der UC um Walter Bestel (54) aus dem Management der NMR verstärkt wird. Walter Bestel wird neben seinem VR Mandat auch die Funktion CFO übernehmen.

Über United Commodity AG:

United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor. Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:

Reto Hartmann (CEO)