Keine Story von United Commodity AG mehr verpassen.

United Commodity AG

United Commodity geht strategische Allianz mit Norge Mineral Resources ein - nächster Meilenstein in der Unternehmensentwicklung

Thun/Zürich (ots)

Die United Commodity AG (UC) beabsichtigt mit der norwegischen Norge Mineral Resources AG (NMR) eine langfristige strategische Allianz einzugehen. Der Verwaltungsrat der United Commodity AG (UC) gab heute bekannt, dass letzte Woche dazu bereits ein Letter of Intent (LoI) mit NMR unterzeichnet wurde.

Im Rahmen eines Share Swop wird sich UC an NMR beteiligen und umgekehrt. Mit dieser Kreuzbeteiligung werden wertvolle Synergien für beide Unternehmen geschaffen. Für UC bedeutet dies, dass ein langjähriger Feed-Vertrag die Auslastung der UC ONE Raffinerie in Kanada garantiert. Darüber hinaus sichert sich UC dadurch ein signifikantes Mining-Asset sowie den Zugang zum europäischen Markt: NMR gehören bereits große Vorkommen an Bodenschätzen in Norwegen. Noch für 2014 ist der Erwerb einer reichen Silber/Nickel-Mine in Kanada vorgesehen. Im Gegenzug erhält NMR die garantierte Verarbeitung von Erzen durch eine produzierende Raffinerie in Kanada.

Im Rahmen der strategischen Allianz wird NMR unter anderem das Management-Team der UC verstärken. Details hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

Über United Commodity AG:

United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor. Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Über Norge Mineral Resources AG:

Norge Mineral Resources ist eine Bergbau- und Holdinggesellschaft, mit Hauptsitz in Luzern, Schweiz, und mit Niederlassungen in Norwegen, die über umfassende Konzessionen an (Edel)-Metallresourcen verfügt. Grundlegender Teil der Unternehmensstrategie ist es, Werte zu schaffen, jedoch in einer sozial-verantwortlichen Art und Weise welche zu einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung verpflichten.

Kontakt:

Reto Hartmann (CEO)