United Commodity AG

United Commodity: Positive Generalversammlung - Siebte Runde der Kapitalerhöhung beschlossen

Thun/Zürich (ots) - Die Generalversammlung der United Commodity AG am 23. Mai verlief positiv und wurde von allen Teilnehmern als sehr informativ bewertet. Für das Geschäftsjahr 2012 konnte eine positive Bilanz vorgelegt werden. Alle Anträge des VR wurden von den Aktionären mit deutlicher Mehrheit gutgeheissen.

Das Protokoll der Generalversammlung ist auf der Website www.united-commodity.com verfügbar.

Siebte Runde der Kapitalerhöhung beschlossen

Der Verwaltungsrat der United Commodity AG hat, basierend auf dem einstimmigen Generalversammlungsentscheid bzgl. Verlängerung der genehmigten Kapitalerhöhung, noch gleichentags beschlossen, dass wegen der hohen Nachfrage weitere Aktien zum Ausbau der Recycling-Kapazitäten in Kanada ausgegeben werden. Wie berichtet, recycelt die Edelmetall-Raffinerie in Kanada seit Anfang Mai im Vollastbetrieb täglich 12,5 Tonnen mit Arsen und Zyanid verseuchten Minenabraum, der Silber, Cobalt, Nickel- und Goldkonzentrat enthält. Bis Ende 2013 ist die Verdoppelung der Produktionskapazität auf 25 Tonnen vorgesehen.

Die 50.000 neuen Inhaberaktien werden im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhung zu EUR 20.50 mit einer 12 monatigen Haltefrist oder zu EUR 19.50 bei einer 18 monatigen Haltefrist ausgegeben.

Die angestrebte Kapitalisierung der zweiten Fabrik durch die Tochtergesellschaft United Commodity Tailing Recycling Facility AG (UC-TRF) nimmt nun an Fahrt auf. In Kürze ist dazu ein Research Bericht der SISM zu erwarten.

Über United Commodity AG:

United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor. Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:

Jochen Schäfer
United Commodity AG
Niederlassung Zürich
Bellerivestrasse 20
CH-8008 Zürich
info@united-commodity.com
Telefon +41 (0) 44 533 10 30
www.united-commodity.com


Das könnte Sie auch interessieren: