Huawei ernennt Stratio als Technologiepartner

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Huawei gibt bekannt, dass Stratio offiziell als Huawei Solution Partner (Technology) für Enterprise Data Centre Solutions zertifiziert wurde.

Stratio hat als erstes Unternehmen eine Big Data-Plattform entwickelt, die Apache Spark verwendet und wichtige verteilte NoSQL und SQL Datenbanken integriert, und wird der erste Big Data Technology Partner von Huawei. Verglichen mit anderen Plattformen ist die Stratio-Plattform erheblich weniger komplex, denn sie ermöglicht Kunden die Kontrolle über ihre gesamte Big Data-Software und reduziert den Zeitraum bis zur Wertschöpfung aus Big Data um das Zehnfache.

Huawei hat die Big Data- und Analyselösungen von Stratio für die Aufnahme in das Huawei Server und Storage Portfolio zertifiziert. Die gemeinsame Lösung von Huawei und Stratio erlaubt es Kunden, einen stark optimierten und einfach zu verwaltenden Big Data Stack für Infrastrukturlösungen zu verwenden.

"Huawei hat sich der Breitstellung kundenorientierter Lösungen verpflichtet. Diese neue Partnerschaft ermöglicht es uns, einen weiteren Schritt bei dieser Verpflichtung zu machen: Dank der weltweit führenden Big Data-Erfahrung von Stratio und seines "Can do" Ansatzes sind wir in der Lage, unseren Kunden Werkzeuge verfügbar zu machen, die ihre jeweiligen Anforderungen und Einschränkungen berücksichtigen", sagte Leon He, President von Huawei Enterprise in Westeuropa.

"Bei Stratio sind wir stolz, dass wir als Solution Partner von Huawei ausgewählt wurden, denn damit können wir unsere Spitzenprodukte noch mehr Kunden in Europa und in der Welt verfügbar machen", fügte Alberto Mendez, Head of Partnerships, von Stratio hinzu. "Huawei ist ein Weltmarktführer im Bereich von Rechenzentren und Big Data. Die Kombination dieses Knowhows mit der Erfahrung von Stratio in diesem Bereich führt zu einer Win-Win-Beziehung für beide Unternehmen und für unsere Kunden."

Huawei Solution Partner sind Partner, die Produkte und Lösungen von Huawei in ihre Technologien, Dienstleistungen und Beratungsangebote aufnehmen dürfen. Stratio wurde als Technology Partner zertifiziert, eine der drei Arten von Solution Partnern. Die anderen beiden sind Service und Consulting Partner. Zu den Technology Partnern zählen unabhängige Softwareanbieter (ISVs), unabhängige Hardwareanbieter (IHVs), Anbieter vertikaler Lösungen, Partner für Interoperabilitätstests und Produkt/Technologie OEM-Partner.

Die Produkte und Lösungen von Huawei Solution Partnern werden von Huawei empfohlen. Produkte und Lösungen von Dritten, welche die Testkriterien erfüllen, erhalten die Kennzeichnung als Huawei Solution Partner, ein Siegel, das die Kompatibilität der Produkte und Lösungen bestätigt, die von Huawei und seinen Vertriebspartnern gemeinsam angeboten werden.

Über Stratio

Stratio hilft, das Leben, Unternehmen und die Welt durch die Demokratisierung von Intelligenz zu formen und zu transformieren. Das Unternehmen zählt zu den ausgewählt wenigen, die offiziell Spark-zertifiziert sind und es hat diese Technologie seit Anbeginn übernommen. Von maschinellem Lernen bis hin zu Grafik-basierten Werkzeugen, Datenverarbeitung, Speichersystemen und Echtzeit-Streams bietet Stratio eine durchgängige Plattform und modulare Lösungen an, die alle Szenarien abdecken.

Das Unternehmen unterhält Büros im Silicon Valley und in Europa und ist bei der Entwicklung von Big Data-Technologien mit seiner Plattform führend, die ihresgleichen sucht.

Weitere Informationen über Stratio finden Sie online unter www.stratio.com

Über Huawei

Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie (IKT)-Lösungen. Es ist unser Ziel, über eine besser vernetzte Welt das Leben zu bereichern und die Effizienz zu steigern, indem wir als verantwortungsbewusstes Mitglied der Gesellschaft und als innovativer Befähiger der Informationsgesellschaft handeln, der die Industrie mit seiner Zusammenarbeit unterstützt. Durch das kontinuierliche Engagement für kundenorientierte Innovation sowie durch offene Partnerschaften konnte Huawei in den Bereichen Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerke, Geräte und Cloudcomputing ein durchgehendes IKT-Lösungsportfolio entwickeln, das Kunden Konkurrenzvorteile über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bietet. Die weltweit 170.000 Mitarbeitenden von Huawei sind bestrebt, Telekombetreibern, Unternehmen und Konsumenten den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Unsere innovativen IKT-Lösungen, Produkte und Dienstleistungen werden in über 170 Ländern und Regionen verwendet, wo sie mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung dienen. Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein privates Unternehmen, das sich vollständig im Besitz seiner Mitarbeitenden befindet.

Weitere Informationen über Huawei finden Sie online unter www.huawei.com oder folgen Sie uns auf http://www.linkedin.com/company/Huawei

Tina Tsai
hsini.tsai@huawei.com