IBM InfoSphere DataStage erhält Huawei Ready (TM)-Zertifizierung für Big-Data-Kompatibilität

China (ots/PRNewswire)

Huawei gab heute bekannt, dass IBM InfoSphere DataStage den Huawei Ready(TM)-Status erhalten hat, nachdem es den Integrations- und Interoperabilitätstest mit Huawei FusionInsight erfolgreich absolviert hat. Das Ergebnis zeigt, dass es für Kunden beim Einsatz von Big-Data-Lösungen durch die Integration von Huawei FusionInsight in IBM InfoSphere DataStage nur geringfügige Risiken gibt.

IBM InfoSphere DataStage® ist das Herzstück der Plattform zur Informationsintegration, InfoSphere Information Server, die den universellen Zugriff auf On-premise-, Cloud- und Mobil-Daten sowie auf strukturierte und unstrukturierte Daten zur Verfügung stellt. Diese hilft Unternehmen dabei, den geschäftlichen Mehrwert von Big Data, unabhängig vom Umfang, der Geschwindigkeit und der Art der Daten, zu maximieren. Zudem versetzt es sie in die Lage, Kapazitäten beim Aufbau von Arbeitsabläufen zu erhalten, durch die auf Hadoop basierende und über Oozie definierte Aktivitäten mit anderen Datenintegrationsaktivitäten verbunden werden.

Herr Ren Zhipeng, Präsident des Bereichs IT Cloud Computing Product Line bei Huawei, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass sich IBM InfoSphere DataStage für das Huawei Ready(TM)-Logo qualifiziert hat und es auch erhalten wird. Und wir freuen uns darüber, dass es zusammen mit den Big-Data-Produkten von Huawei effizient funktioniert. Das wird Unternehmen dabei helfen, wirklich wichtige Informationen aus den Datenströmen zu erhalten und mögliche Chancen und Risiken zu erkennen. Huawei ist bestrebt, langfristig in Big Data zu investieren, und es setzt sich dafür ein, zusammen mit den weltweiten Partnern die umfassendste Umgebung aufzubauen."

Frau Ritika Gunnar, Senior Executive des Bereichs Information Integration und Governance der IBM Analytics Platform bei IBM, sagte: "In der Kombination mit der FusionInsight-Plattform von Huawei hilft die IBM InfoSphere-Plattform Kunden, mehr und schnellere Rendite aus ihrer Investition in eine Big-Data-Plattform zu erzielen. Durch die Verbindung der intelligenten Hadoop-Technik von Huawei und der bewährten Technik für Datenintegration und Daten-Governance von IBM schafft die gemeinsame Lösung eine nach Märkten ausdifferenzierte und für Unternehmen geeignete Big-Data-Plattform, die auf einem hart umkämpften Markt führend ist. Kunden werden durch diese Plattform in die Lage versetzt, intelligente Datenmanagementlösungen auf Unternehmensniveau in kürzester Zeit aufzubauen und die Kosten ihrer gesamten IT-Investitionen zu reduzieren. IBM wir seine Zusammenarbeit mit Huawei fortsetzen, um innovative Big-Data-Lösungen für Datenintegration und Daten-Governance zu entwickeln."

Huawei Ready(TM) ist ein Zertifizierungsprogramm für Datenkompatibilität, das die Kompatibilität von Partnerprodukten und -lösungen mit Huawei FusionInsight validiert. Das Huawei Ready(TM)-Zertifikat zeigt Kunden, dass Partnerprodukte und -lösungen die höchsten, von Huawei gesetzten Standards im Hinblick auf Kompatibilität und Interoperabilität erfüllen. Kunden können so gemeinsam von diesen Partnern und Huawei unterstützt werden.

Über Huawei

Huawei ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT).

KONTAKT: Selina Xing, +86 755 8924 7615, xingziyue@huawei.com