Keine Story von Frequentz mehr verpassen.

Frequentz

Frequentz Inc. bietet weiterhin branchenführende Leistungen mit der neuesten Version der 4. Generation seiner EPCIS-Lösung

Unternehmen aus aller Welt setzen immer mehr auf Rückverfolgungssysteme wie IRIS von Frequentz, damit sie schnell und ohne großes Aufheben auf rechtliche Änderungen reagieren können.

Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Frequentz Inc., der weltweit führende Anbieter und Vorreiter bei der Transparenz von End-to-End-Lieferketten (http://frequentz.com/industries/life-science/pharmaceutical/) in der Pharma-, Lebensmittel- und Fischindustrie, hat soeben ein Update für seine EPCIS-Lösung der 4. Generation veröffentlicht. Mit IRIS 4.3 greift das Unternehmen die tiefgreifenden Veränderungen im Bereich der Rückverfolgbarkeit weiterhin proaktiv auf. IRIS 4.3 bietet mehr Kompatibilitäten, lässt sich daher an eine Vielzahl von Kundenbedürfnisse anpassen und wurde mit neuen Funktionen ausgestattet, die branchenführende Leistungen erzielen. Im Gegensatz zu Konkurrenzanbietern, die meist nur vereinzelte Formate für Identifikatoren unterstützen, ist die Technologie von Frequentz mit Identifikatoren von GS1, Kunden und Drittanbietern kompatibel. Wenn Kunden von Frequentz mit neuen Handelspartnern arbeiten, neue gesetzliche Vorschriften einhalten müssen oder einfach transparenter sein möchten, lässt die Technologie die vorhandenen Vorgänge und die Backend-Infrastruktur des Kunden unverändert.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO

Als Marktführer für Rückverfolgungssysteme beobachtet Frequentz die weltweiten Trends der Rückverfolgbarkeit in den verschiedensten Industriezweigen. Ziel dieser genauen Beobachtungen ist die Optimierung der eigenen Technologie und das anhaltende Wachstum der Kunden. Bei den letzten technologischen Verbesserungen wurden u. a. folgende Trends berücksichtigt:

- Mehr Transparenz für eine "menschenwürdige Lieferkette": Auf dem
  2016 Sustainable Seafood Summit von SeaWeb war der Ruf nach mehr
  Transparenz deutlich zu vernehmen, insbesondere da Transparenz mit
  Nachhaltigkeit und den Herausforderungen der "menschenwürdigen
  Lieferkette" verbunden ist. Einflussreiche Einzelhändler aus den
  USA machten auf der Konferenz deutlich, dass rückverfolgbare und
  nachhaltige Lieferketten in der Fischindustrie immer weniger als
  Luxus, sondern mehr als Notwendigkeit erachtet werden.
- Einhaltung der bevorstehenden DSCSA-Bestimmungen: Lieferanten der
  Pharmabranche erhalten bereits die ersten Erinnerungen von ihren
  Vertragspartnern bezüglich der gesetzlichen Änderungen, die mit
  DSCSA einhergehen. Derzeit bewegt sich die Branche von der ersten
  Phase - der Phase der Rückverfolgbarkeit von Produktladungen - zur
  zweiten Phase - der Serialisierungsphase. Da die gesetzlichen
  Fristen immer näher rücken, drängen Vertragspartner ihre
  Lieferanten zur baldigen Umsetzung von Serialisierungsmethoden,
  damit die Testphase beginnen kann.
- Big Data: Datenanalysen sind zwar ein wichtiger Faktor für
  intelligente Geschäftsentscheidungen, sollten jedoch nicht der
  einzige Faktor sein. Ausschlaggebend sind sogenannte "Big Data" -
  vorausgesetzt es sind die richtigen Daten und die Kosten der
  Datenerfassung und Datenanalyse stehen in einem angemessenen
  Verhältnis zum Wert der Analyseergebnisse. Rückverfolgungssysteme
  sollten die Kosten für die Datenerfassung mit dem Erkenntniswert
  aus diesen Daten ausgleichen, insbesondere da Erkenntnisse aus
  diesen Daten zu operationeller Exzellenz, Rechtskonformität und
  unternehmerischer Sozialverantwortung führen.

Über Frequentz

Frequentz ist der weltweite Marktführer und Vorreiter bei End-to-End-Transparenz. Das Portfolio des Unternehmens umfasst weitreichende technologische Lösungen für Rückverfolgbarkeit, Serialisierung und Informationsmanagement. Über die Technologien von Frequentz können serialisierte Daten von Produktlieferketten erfasst, gespeichert und analysiert werden. Diese Analysen liefern wertvolle Einblicke in End-to-End-Lieferketten und in wichtige Prozesse des entsprechenden Unternehmens. Dies wiederum steigert die Produktivität, Produktqualität und Ertragskraft des Unternehmens, was letztlich das Ansehen des Unternehmens und der Unternehmensmarken stärkt. Die Softwareprodukte von Frequentz kommen derzeit weltweit in Biowissenschaften, in der Agrarwirtschaft, in der nachhaltigen Fischereiindustrie, im Einzelhandel und in der Automobilbranche zum Einsatz. Sie sorgen für intelligente Analysen und mehr Verbraucherschutz. Nähere Informationen finden Sie auf www.frequentz.com.

Kontakt:

Mia West