Keine Story von Educational Testing Services-TOEFL mehr verpassen.

Educational Testing Services-TOEFL

TOEFL® Young Students Series GO English! Ein Projekt zur Förderung des Englischunterrichts in Schulen weltweit

Jersey (ots/PRNewswire)

Educational Testing Service (ETS) und das TOEFL®-Programm führen das TOEFL® Young Students Series GO English! Projekt -- "Our Town. In Our Words" zur Förderung der englischen Sprache unter jungen Schülern in der gesamten Welt durch. Die weltweite Kampagne läuft vom 13. Oktober 2014 bis zum 31. Dezember 2014. Das Projekt zielt darauf ab, Schüler unter der Aufsicht ihrer Englischlehrer zu bewegen, in den Klassen mehr Englisch zu sprechen und ihre Sprachgewandtheit zu verbessern.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO]

"Mehr als je zuvor führen Lehrer Englisch als zweite Sprache bereits in einem frühen Lernstadium ein", erklärte Jennifer Brown, Executive Director des TOEFL-Programms. "Bei ETS haben wir uns der Förderung des Lehrens und Lernens mithilfe eines Ansatzes verschrieben, der bei Schülern auf allen Ebenen Interesse erweckt."

Im Rahmen von Gruppenarbeiten in den Klassen müssen Schüler über mehrere Wochen hinweg ihre englischen Sprachkenntnisse einsetzen, um Videos, Radiosendungen, Poster oder Zeitungsanzeigen zu entwickeln, in denen sie darstellen, was an ihrer Stadt wirklich großartig ist. Die Schüler werden dabei ermutigt, ihre Botschaft mithilfe ihrer Englischkenntnisse erfolgreich zu übermitteln.

"Was wir an dieser Kampagne so einmalig finden ist, dass sie es den Schülern ermöglicht, Spaß zu haben, kreativ zu sein und gleichzeitig ihr Englisch zu üben", sagte Braun. "Den Schülern wird hier die Gelegenheit geboten, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen."

Die teilnehmenden Klassen erhalten Werbeartikel, Unterrichtsmaterial, Zertifikate und eine Plakette.

Die Kampagne ist ein Teil der TOEFL Young Students Series, eine Erweiterung des ETS TOEFL-Programms, und auf die besonderen Bedürfnisse des Spracherwerbs von jüngeren Schülern ausgerichtet. Dazu zählen die TOEFL® Primary(TM)-Tests, die für Schüler von über 8 Jahren entwickelt wurden und die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung von Englischsprachkenntnissen bilden, ebenso wie die TOEFL Junior®-Tests, die für Schüler im Alter von über 11 Jahren gedacht sind.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf der Website der TOEFL Young Students Series GO English! unter www.ets.org/toefl/goenglish [http://www.ets.org/toefl/goenglish].

Informationen zur TOEFL® Young Students Series Die TOEFL® Young Students Series wurde als Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung von Englischsprachkenntnissen konzipiert und schließt dem Alter entsprechende Beurteilungen, Unterlagen und Dienstleistungen, wie zum Beispiel die TOEFL Junior® sowie TOEFL® Primary(TM)-Tests ein, und sie hilft jüngeren Schülern bei der Vorbereitung der nächsten Schritte des Spracherwerbs.

Über ETS Bei ETS fördern wir Qualität und Gleichheit im Bildungsbereich für Menschen weltweit, indem wir Tests entwickeln, die auf rigoroser Forschung beruhen. ETS unterstützt Einzelpersonen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden, indem wir maßgeschneiderte Lösungen für die Zertifizierung von Lehrern, für das Erlernen der englischen Sprache sowie für Grundschul-, Sekundar- und Hochschulausbildung anbieten. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Forschung tätig und erstellen Analysen und Grundsatzstudien im Bildungssektor. ETS wurde 1947 als gemeinnützige Organisation gegründet, führt weltweit jährlich mehr als 50 Millionen Tests in über 180 Ländern an über 9.000 Standorten durch und bewertet diese, unter anderem mit TOEFL®und TOEIC®-Tests, GRE®-Tests und The Praxis Series® Beurteilungen. www.ets.org [http://www.ets.org/]

Web site: http://www.ets.org/

Kontakt: