Keine Story von Moroccan National Tourist Office mehr verpassen.

Moroccan National Tourist Office

Marokkanisches Fremdenverkehrsamt startet Kampagne "Bewegung für mehr Sommer"

Marokko (ots/PRNewswire)

?Multimedia-Kampagne soll noch mehr Touristen locken

Das staatliche marokkanische Fremdenverkehrsamt (SMF) hat eine ausgedehnte Kampagne in verschiedenen europäischen Grossstädten ins Leben gerufen. Zu den Städten zählen u.a. Barcelona, Berlin, Brüssel, London und Mailand. Die "Bewegung für mehr Sommer" will gegen das Ende der warmen Jahreszeit sowie die Rückkehr zum grauen Arbeitsalltag protestieren. Start der Kampagne war bereits im September. In mehreren Phasen wechselten sich digitale Initiativen (u.a. auf Facebook und YouTube) mit Outdoor-Aktionen für mehr Sonne (u.a. eine kleine Demonstration vor dem Brandenburger Tor) ab.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter:

Verbreitung über Social Media

Auf YouTube zeigt beispielsweise ein interaktives Split-Screen-Video das Nebeneinander von Alltag und Urlaub. Das typische Alltagsleben eines europäischen Pärchens wird den spannenden Urlaubstagen gegenübergestellt, die es in Marokko verlebt hat. Unter http://www.youtube.com/visitmorocco lässt sich die mehr als 24-stündige Aufzeichnung verfolgen. Wer sofort seinen Traum vom Urlaub in Marokko wahrmachen möchte, findet neben dem Video Werbebanner für Angebote. Über 20.000 Facebook- und Twitter-Nutzer haben die Kampagne europaweit kommentiert und geteilt.

Ankunft im realen Leben

Im Oktober setzt sich die Kampagne in den genannten Grossstädten fort und soll erneut Zeichen gegen das Grossstadtleben sowie Anregungen für unvergessliche Ferien in der Sonne bieten. Mit seinen 300 Sonnentagen pro Jahr ist das Königreich eine perfekte Alternative zum regnerischen und grauen Alltag in Deutschland. Ausflüge in die Souks, Entdeckungsreisen zu Kulturschätzen, Golfspiel, Surfen, Wandern in atemberaubenden Landschaften und erholsame Besuche in den Hammams runden einen Besuch im Königreich ab - Urlaub in Marokko verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Mit der europaweiten Kampagne zeigt das staatliche marokkanische Fremdenverkehrsamt, wie der Marokkobesucher den Alltagsstress hinter sich lassen kann - egal ob Einsteiger oder "Wiederholungstäter".

Über das SMF

Das staatliche marokkanische Fremdenverkehrsamt (SMF) zeichnet für das Marketing und den Vertrieb des Reiseziels Marokko verantwortlich. Das SMF entwickelt Marketingstrategien und -massnahmen für Länder, aus denen Reisende nach Marokko kommen. Dazu zählen u. a. Werbekampagnen, Anzeigenschaltungen, Public Relations sowie Veranstaltungen. Ziel ist es, die Marktanteile Marokkos in der Tourismusbranche zu erhöhen. Kernmärkte sind neben Deutschland die Benelux-Staaten, Grossbritannien, Frankreich, Italien und Spanien

Pressekontakt:

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt Frau Sonja Ludwig: marokkofva@aol.com / +49(0)211-37-05-51

Video: http://www.multivu.com/mnr/56633-moroccan-national-tourist-office