Keine Story von Scantinental mehr verpassen.

Scantinental

Das Katharinenpalais: Elegant, sicher und ökologisch
Eigener Strom, eigene Wärme, Selbstversorger ohne Solar

Berlin (ots)

Das KATHARINENPALAIS ist ein imposanter Berliner Wohnungs-Neubau, der begeistert. An diesem einzigartigen Standort in bester Innenstadt-Lage in der City-West entsteht auf einem ehemaligen Fabrikgrundstück in einer Kurfürstendamm-Seitenstraße ein modernes, opulentes Stadtpalais mit eigenem und individuellem Charme. 50 Wohnungen, fast alle mit großzügigen Terrassen, Loggien oder Balkonen ausgestattet, sowie zwei Untergeschosse mit 60 Tiefgaragenplätzen und Kellerräumen.

Die Energieversorgung des Gebäudes ist hochgradig effizient, nahezu autark und höchst sparsam. Die neuesten Entwicklungen spiegeln den State-of-the-Art-Standard der kompletten Technik im Katharinenpalais wider. Geothermie und zwei eigene Blockheizkraftwerke sorgen für die Unabhängigkeit von externen Energie-Quellen und den Zukauf von immer teurer werdender Energie. Der produzierte Strom kann entweder selber genutzt werden oder sorgt durch den Verkauf für gute Einnahmen. Das Gebäude ist natürlich KfW 70 - Standard und somit kein Energiefresser. Die Kombination macht den Unterschied: Selbst wenig verbrauchen und viel produzieren.

Hinter dem Gebäude befindet sich eine großzügige Grünanlage, die wie eine innerstädtische Oase gestaltet wird und für gute Lebensqualität inmitten der Hauptstadt sorgt. Die Wohnungen haben freie Sicht, nicht wie üblich nur auf eine Hauswand, und mit den bodentiefen Fenstern kann man diese auch genießen. Speziell die Raumhöhe von 2,90 m² sollte noch erwähnt werden. Alle Grundrisse können von den Käufern geändert werden und an individualisierbare Badezimmer ist ebenfalls gedacht worden. Die zukünftigen Eigentümer haben eine große Auswahl an Holzfußböden, Fliesen und Badausstattungen.

Vertrieben wird das Katharinenpalais durch die HOLTZ IMMOBILIEN GMBH. Helmuth Holtz verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Branche und wird durch sein engagiertes Team unterstützt. Alle Infos unter: www.katharinenpalais.de

Kontakt:

Scantinental