Keine Story von Sagemcom mehr verpassen.

Sagemcom

Mobile World Congress 2015: Sagemcom, Gründungsmitglied der LoRa(TM) Alliance, positioniert sich für das Internet der Dinge

Frankreich (ots/PRNewswire)

Als End-to-End-Lösungsanbieter von intelligenten Multi-Energie-Zählern und experimentierfreudiges Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Bereitstellung von Telekommunikationsnetzwerken mit umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung und Massenproduktion von Kommunikationsterminals betritt Sagemcom den IoT-Markt und hat für die Produktion seiner Lösungen LoRa(TM) als Partner auserkoren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140429/684115 )

Sagemcom wird sich auf das wachsende IoT-Marktsegment, insbesondere im Bereich der unbestromten Objekte mit niedrigem Informationstransferbedarf konzentrieren. Für die Entwicklung seiner Lösung wird Sagemcom das LoRaWAN-Protokoll verwenden. Die Sagemcom-Gruppe ist ein Gründungsmitglied der LoRa(TM) Alliance. Die LoRa(TM)-Lösung ermöglicht die Anbindung von Millionen von Objekten über das offene Rundfunknetz zu optimierten Kosten. Die LoRa(TM)-Technologie ist extrem rauschresistent und für Niedrigstrom optimiert.

Sagemcom, ein Traditionsunternehmen im Bereich der Telekommunikationsnetzwerke, positioniert sich im Bereich der End-to-End-Lösungen für verbundene Objekte: von " Endpunkt "- oder Funkmodulen bis hin zu Netzwerkserver- und Zugangslösungen für Anwendungen, inklusive Datenkonzentratoren und Funk-Gateways. Dank der umfangreichen Erfahrung im Telekommunikationsbereich bei der Herstellung intelligenter Multi-Energie-Zähler (für Elektrizität, Gas oder Wasser) und der langjährigen Industrieerfahrung kann Sagemcom heute schon alle für den IoT-Markt benötigten Lösungen anbieten.

Laut Patrick Sevian, CEO von Sagemcom, "ist das Internet der Dinge eine Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Anwendungen und Diensten bereitzustellen, die das Leben von Millionen von Menschen und Unternehmen im Verlauf der kommenden Jahre verändern werden. Das Internet der Dinge ist ein Markt, der sich an den Schnittpunkten unseres traditionellen Kerngeschäfts bei Telekommunikationsterminals in den Bereichen der Breitband-, Energie- und Telekommunikationsnetzwerke befindet, und somit ein Geschäftszweig, in dem wir präsent sein müssen".

Über Sagemcom

Sagemcom, eine französische High-Tech-Unternehmensgruppe von internationaler Grösse, ist auf den Breitband- (Digital Home, Set-Top-Boxen, Internet-Router, Telefonie und Multimedia-Terminals), Telekommunikations- und Energie- (Smartgrid- und Energie-Management ) sowie Dokumenten-Management-Märkten (Druck-Terminals, Software und Lösungen, digitale Produktionsworkflows) vertreten.

Sagemcom erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt 4.600 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen ist derzeit führend auf den meisten seiner Schlüsselmärkte und arbeitet darauf hin, weltweit die Vorreiterrolle bei Kommunikationsterminals mit hohem Mehrwert einzunehmen.

Sagemcom unterstützt seine Kunden seit 25 Jahren mit der Vorbereitung und Umsetzung von Energie-Management-Projekten sowie durch die Bereitstellung sicherer und zukunftsfähiger Messlösungen, von Messgeräten bis hin zu Informationssystemen.

http://www.sagemcom.com // http://www.facebook.com/SagemcomOfficial // https://twitter.com/Sagemcom

Photo:

Kontakt: