Keine Story von Stork Technical Services mehr verpassen.

Stork Technical Services

Stork Technical Services schließt mit VESTAS Wind Systems A/S einen Vertrag über Windenergieanlagen

Netherlands (ots/PRNewswire)

Stork Technical Services New Zealand Ltd arbeitet seit mehreren Jahren mit Vestas, einem weltweiten Windanlagenhersteller aus Dänemark zusammen, der spezialisierte, mehrdimensionale und zerstörungsfreie Inspektionen von Windenergieanlagen bietet. Stork Technical Services und Vestas haben ihre Geschäftsbeziehung mit der Unterzeichnung eines Evergreen-Vertrags zur Formsache gemacht.

Durch innovative Ultraschalltechnik kann das Innere der in Windanlagen verwendeten Bauteile abgebildet werden, um den Zustand des Materials zu bestimmen. Auf diese Art und Weise kann der Zustand der Anlage ermittelt werden, ohne die Anlage zu demontieren und Vestas kann entscheiden, ob Wartungs- oder Reparaturarbeiten erforderlich sind. Stork Technical Services hat das innovative Verfahren und Grundlagenwissen in Neuseeland entwickelt.

Diese Zusammenarbeit bietet Stork Technical Services die grossartige Möglichkeit, in einem wachsenden Zweig der Energieindustrie auf globaler Ebene für den weltgrössten Windanlagenhersteller tätig zu werden.

Tony McAnulty, Vice President Asia & Pacific von Stork Technical Services erklärte:

"Das Team in Neuseeland hat 3 bis 4 Jahre mit Vestas an diesem Projekt gearbeitet und wir freuen uns nun sehr, die vertraglichen Vereinbarungen zu formalisieren."

Dieser Vertrag bietet Vestas eine massgeschneiderte Lösung und stellt ein weiteres Beispiel der ONE-Stork-Strategie dar. Mehrere Business und Produkt Lines von Stork waren an der Lösung beteiligt: Integrity Solutions, Rotating Equipment, Gears & Services und Rope Access Services des Geschäftsbereichs Fabric Maintenance. Durch die Verwendung eines experimentellen und innovativen Verfahrens wird Storks Philosophie "Thinking and Doing" erneut unter Beweis gestellt.

Stork Technical Services wird im Rahmen des Vertrags auch Schulungseinrichtungen für Vestas errichten, um die Testergebnisse zu kontrollieren und auszuwerten. In Abstimmung damit wird Stork ein technisches Qualitätsprogramm der Amerikanischen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Materialprüfung (ASNT) betreuen, um sicherzustellen, dass technische Normen eingehalten werden.

Über Stork Technical Services

Stork Technical Services, eine Gesellschaft des Stork-Konzerns, ist ein weltweiter Lieferant von wissensbasierten Asset-Integrity-Management-Dienstleistungen für die Sparten Öl & Gas, Strom und Chemie. Von der Konzeption bis zur Ausführung bestrebt Stork Technical Services, für unsere Kunden das Risiko zu verringern, die Sicherheit zu gewährleisten und die Umweltleistung zu verbessern. Mit 14.300 Mitarbeitern im Vereinigten Königreich und in Afrika, Kontinentaleuropa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum sowie Nord-, Mittel- und Südamerika stellen wir innovative Lösungen bereit und integrieren Denken und Handeln in den Bereichen Asset Integrity, Beratung, Wartungskonzepte, Reparatur, Renovierung, Neubau, Verlagerung, unterseeische Dienstleistungen und in anderen komplexen, damit verbundenen Projekten.

Kontakt:

Monica Bos , External Communications Stork Technical Services,