Keine Story von SOFORT AG mehr verpassen.

SOFORT AG

Dr. Gerrit Seidel wird neuer CEO der SOFORT AG

Gauting (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Bankenexperte und ehemaliger Europachef von Arthur D. Little tritt Nachfolge von Gründer Christoph Klein an / Internationales Wachstum im Fokus / Seidel übernimmt zudem Vorstands-Posten bei der SOFORT Bank

Dr. Gerrit Seidel (45) ist seit 1. Oktober neuer CEO der SOFORT AG. Der frühere Europachef von Arthur D. Little, einer der führenden Strategieberatungen, übernimmt die Nachfolge von Gründer Christoph Klein, der das Unternehmen verlassen hat. Seidel kommt vom Backoffice-Spezialisten Xchanging plc, bei dem er zuletzt in der Geschäftsführung als Chief Customer Officer unter anderem für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete. Gleichzeitig war der promovierte Kaufmann als Geschäftsführer für die Xchanging Transaktions Bank (Schwerpunkt: Wertpapierdienstleistungen) sowie die Fondsdepot Bank (Schwerpunkt: Investmentdepotführung) verantwortlich. Beide Institute gehören in ihren Segmenten zu den führenden Anbietern.

"Mit Dr. Gerrit Seidel haben wir einen hervorragenden internationalen Finanz- und Bankenexperten als CEO gewonnen, der über ausgeprägte Erfahrungen im Zahlungsverkehr und im E-Commerce verfügt. Durch seine Ernennung schaffen wir die Grundlage für einen weiteren Wachstumsschub der SOFORT AG im deutschen und internationalen Markt", erklärt Dr. Michael Riemenschneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SOFORT AG.

Internationales Wachstum als Kernaufgabe des neuen CEO Seidel sieht vor allem den Aufbau neuer sowie den Ausbau bestehender Geschäftsfelder und die Forcierung des internationalen Wachstums als Kernaufgaben an. Die SOFORT AG ist mit ihrem Hauptprodukt SOFORT Überweisung derzeit bei mehr als 25.000 Händlern integriert und in acht europäischen Ländern vertreten. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, denn die SOFORT AG ist einer der führenden Transaktionsanbieter im modernen Zahlungsverkehr. Das zentrale Wachstumsfeld ist sicher der E-Commerce, aber es lassen sich noch viele weitere spannende Geschäftsmodelle ableiten. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich meine Expertise aus den Bereichen Finanzen und Bankwesen voll einbringen kann. In einem jungen und motivierten Team möchte ich meinen Teil zur Fortschreibung der Erfolgsstory SOFORT AG beitragen", erklärt Seidel.

Seidel zusätzlich neu im Vorstand der SOFORT Bank Neben dem Vorstandsvorsitz bei der SOFORT AG wird Seidel auch Mitglied im Vor-stand bei der Geschäftsbank SOFORT Bank. "Die SOFORT Bank entwickelt sich gut. Wir sehen in der Prozessoptimierung sowie im Hinblick auf weitere Angebote für Händler und Endkunden weiteres großes Wachstumspotenzial", so Seidel.

Vor seiner Tätigkeit bei der Xchanching plc. war Gerrit Seidel 16 Jahre bei der internationalen Strategieberatung Arthur D. Little beschäftigt. Zuletzt bekleidete Seidel als Partner den Posten des Europa-Geschäftsführers des Unternehmens und war für die Bereiche Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa verantwortlich.

Kontakt:

SOFORT AG: