Keine Story von Harley-Davidson Motor Company mehr verpassen.

Harley-Davidson Motor Company

Harley-Davidson und Papst Benedikt begehen Feierlichkeiten zum 110. Jubiläum

Rom (ots/PRNewswire)

Papst, Familie Davidson treffen sich für Segnung von Harley-Davidson-Tanks in der Vatikanstadt

ROM, 4. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Im Juni nächsten Jahres werden Zehntausende Harley-Davidson-Fahrer und Fans aus der ganzen Welt in Italiens Hauptstadt strömen, um dort das 110. Jubiläum von Harley-Davidson zu begehen und die Freiheitsliebe zu feiern, die Motorradfahrer überall vereint.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121003/AQ86386 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121003/AQ86386] )

Papst Benedikt XVI sowie Willie G. Davidson, Enkel eines Gründers von Harley-Davidson, und dessen Sohn, Bill Davidson, Vizepräsident im Harley-Davidson-Museum, haben heute den Countdown zur 110-jährigen Jubiläumsfeier von Harley-Davidson in Rom am 13.-16. Juni 2013 gestartet, wobei dem Papst zwei Motorradtanks zur Segnung übergeben wurden. Die Tanks mit den Unterschriften von Papst Benedikt, Willie G. und Bill Davidson werden an zwei Motorrädern montiert - eines wird in Milwaukee, der Heimatstadt des Unternehmens, im Harley-Davidson-Museum ausgestellt werden, während das andere zugunsten der Samariterstiftung versteigert wird.

?Die Feier zum 110. Jubiläum wird garantiert eine rockende Party, aber auch vieles mehr", sagte Ken Ostermann, Generaldirektor für internationale Marketingaktivitäten bei Harley-Davidson. ?Zusammen mit den Jubiläumsfeiern rund um die Welt nächstes Jahr wird das Ereignis in Rom auf wirklich epische Weise unseren Dank für 110 Jahre Treue zum Ausdruck bringen, die uns die Harley-Davidson-Fans entgegen gebracht haben."

Zu den Höhepunkten der Feiern zum 110. Jubiläum von Harley-Davidson in Rom nächstes Jahr gehören eine Party in der Hafenstadt Ostia, eine Parade durch das Herz von Rom, zwei hochkarätige Konzerte im Stadio Olimpico und eine Motorradsegnung durch den Papst auf dem Petersplatz.

?Wir erwarten, dass die Feier in Rom nächstes Jahr eines der größten Ereignisse wird, dass wir jemals außerhalb der USA abgehalten haben", sagte Ostermann. ?Damit unterstreichen wir unsere fortgesetzte globale Transformation und unser Engagement für unsere Fanbasis auf der ganzen Welt."

Fans global verbinden

Das 110. Jubiläum von Harley-Davidson wird eine das ganze Jahr andauernde globale Feier der bleibenden Ideale, die unabhängige Menschen überall vereint: Freiheit, Rebellion und Authentizität. Über das Jahr verteilt werden bis September 2013 bei 12 Motorrad-Events in den globalen Märkten Feierlichkeiten stattfinden. Die Events umfassen elf Länder auf sechs Kontinenten.

Höhepunkte der globalen Feierlichkeiten sind die beiden Hauptveranstaltungen in Rom und Milwaukee. Die Feier in Milwaukee vom 31. August bis zum 2. September 2013 wird ein groß angelegtes Ereignis mit Fan-Touren durch die Stadt, einer Party am Ufer des Michigan-Sees, einer massiven Parade, Aktivitäten am Harley-Davidson-Museum und drei hochkarätigen Konzerten.

Online mitfeiern

Harley-Davidson-Fans sind eingeladen, sich online an den Feierlichkeiten zu beteiligen, indem sie persönliche Geschichten und Fahrerlebnisse auf Facebook, Twitter mit Hashtag #HD110 und unter www.h-d.com/110 [http://www.h-d.com/110] teilen. Die Website enthält nähere Angaben zu den Feiern zum 110. Jubiläum und von Fans rund um die Welt gepostete Inhalte.

Informationen zu Harley-Davidson

Harley-Davidson Motor Company produziert schwere, maßgeschneiderte Cruiser- und Touren-Motorräder und bietet eine komplette Palette von Harley-Davidson-Ersatzteilen, Zubehör, Motorradbekleidung und allgemeinen Artikeln an. Nähere Informationen finden Sie unter www.harley-davidson.com [http://www.harley-davidson.com/].

Web site: http://www.harley-davidson.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jerry Gleason Jr., Weber Shandwick, +1-312-988-2277,
jgleason@webershandwick.com, oder Amanda Lee, Harley-Davidson Motor
Company, +1-414-343-4105, amanda.lee@harley-davidson.com

Weitere Storys: Harley-Davidson Motor Company
  • 08.08.2008 – 15:07

Harley-Davidson schliesst Übernahme von MV Agusta ab

Milwaukee (ots/PRNewswire) - - Unternehmen baut mit der Übernahme des erstklassigen italienischen Motorradherstellers seine Präsenz in Europa weiter aus Harley-Davidson, Inc. (NYSE: HOG) gab heute bekannt, dass die Übernahme des in privater Hand befindlichen italienischen Motorradherstellers MV Agusta Group abgeschlossen sei. Das Unternehmen hat 100 Prozent der Anteile an der MV Agusta Group für einen ...

• 11.07.2008 – 23:19

Harley-Davidson übernimmt die MV Agusta Group und baut Präsenz in Europa weiter aus

Milwaukee (ots/PRNewswire) - - Das italienische Unternehmen ist für erstklassige, leistungsstarke Motorräder bekannt Harley-Davidson, Inc. (NYSE: HOG) gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb des italienischen Motorradherstellers MV Agusta Group (MVAG) bekannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Harley-Davidson 100 ...