CREATIVA Zürich - selber machen ist Trend.

Zürich (ots) - Die CREATIVA Zürich, 27. bis 30. September, bringt Farbe in die grauen und kühlen Herbsttage. Die Messe für kreative Ideen liefert während vier Tagen Inspirationen und Ideen für Kreativprojekte. Es treffen sich Künstler, Hobbybastler und Personen, die im Beruf kreativ tätig sind.

Im Vordergrund steht das aktive mitmachen. 73 Aussteller präsentieren neue Produkte und Trends. Zahlreiche Workshops werden täglich angeboten. Die Besucher/-innen probieren vor Ort Materialien und Techniken aus. Eine ganze Messehalle wird zum grossen kreativen Atelier. Aus farbigen Perlen entstehen wunderbare Schmuckstücke. Mit Acrylfarbe und Malmessern werden Leinwände mit Strukturen und Mustern versetzt. Der Vielfalt der kreativen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt - während vier Tagen herrscht ein buntes Treiben.

Themenafine Sonderschauen ergänzen das Workshopangebot. Die Sonderschauen bilden einen guten Mix von Künstlerwerkstatt, Ausstellung und Workshopfläche:

- Sonderschau «Seide? - Seide!»: Farbe und Seide, ein neues Erlebnis | Stand C25

- Sonderschau «Toggenburger Naturseifen»: Das Seifensieden als kreatives Hobby entdecken | Stand E24

Die Sonderschau «CREATIVA Kids» widmet sich den kleinen Gästen. An diversen Arbeitsplätzen stehen den CREATIVA Kids reichlich Farben, Pinsel und weitere Bastelutensilien zur Verfügung. Am Wochenende werden zwei Künstler die Kinder in die Welt der Malerei einführen:

- Ralf Abati, Workshop «Abstrakte Malerei mit Acrylfarbe» Samstag, 29. September 2012, 10 bis 19 Uhr

- Bruno Kaufmann, Workshop «Gesichter malen» Sonntag, 30. September 2012, 10 bis 19 Uhr

Detaillierte Informationen zu den Sonderschauen finden Sie unter: www.creativa-zuerich.ch/sonderschauen

Züspa, die Zürcher Herbstmesse

Die CREATIVA Zürich ist eine Parallelmesse der Züspa. Vom 21. bis 30. September 2012 präsentieren 400 Aussteller in sechs Hallen eine unzählige Vielfalt an praktischen Produkten und Neuheiten aus allen Lebensbereichen. Packende Sonderpräsentationen und kulinarische Köstlichkeiten ergänzen das Shoppingangebot und machen Züspa zu der beliebten Einkaufs- und Erlebnismesse für die ganze Familie.

Das Messe-Kombiticket für CREATIVA Zürich & Züspa

Das CREATIVA Ticket berechtigt vom 27. bis 30. September 2012 auch zum Besuch der Züspa.

Diese Medienmitteilung sowie Fotomaterial finden Sie unter: www.creativa-zuerich.ch/medien

Facts zur CREATIVA
Datum: 27. - 30. September 2012