Domino's Pizza

Domino's Pizza® eröffnet 10.000. Filiale!

Ann Arbor, Michigan (ots/PRNewswire) -- Standort des internationalen Meilensteins ist die türkische Stadt Istanbul

ANN ARBOR, Michigan, 28. September 2012 /PRNewswire/ -- Knapp 53 Jahre nach seiner Gründung in Ypsilanti im US-amerikanischen Michigan eröffnet Domino's Pizza heute seine 10.000. Filiale und feiert diesen Meilenstein in der Türkei - einer der am schnellsten wachsenden Märkte für den weltweit führenden Pizzalieferdienst.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120927/DE82265 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120927/DE82265]) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120814/DE55948LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120814/DE55948LOGO-b])

Einen Tag nach der Eröffnung seiner 9.999. Filiale im kalifonischen Carlsbad eröffnet Domino's Pizza de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@546c522c seine 10.000. Filiale in Kaligthane, einem Bezirk der Stadt Istanbul. Zur Eröffnungsveranstaltung angereist war auch J. Patrick Doyle,President und Chief Executive Officer von Domino's.

?Die außerordentlichen Bemühungen zahlreicher Menschen im Laufe vieler Jahre haben uns zu diesem tollen Meilenstein für alle, die mit Domino's Pizza zusammenarbeiten, geführt", erklärt Patrick Doyle. ?Im Laufe der vergangenen fünfzig Jahre haben wir viele Aufs und Abs erlebt. Wir haben uns diesen Herausforderungen gestellt und sie durch unsere leidenschaftlichen Franchisenehmer und Führungskräfte, die nie aufgegeben haben, überwunden. Unser Ziel war es, 10.000 Filialen zu eröffnen und diesen Meilenstein als Grundlage für weiteres Wachstum zu nutzen. Diesen Meilenstein haben wir endlich erreicht und sind angesichts dessen begeistert. Nun blicken wir auf das nächste Ziel."

?Seinen Anfang nahm das Wachstum von Domino's Pizza eindeutig in den USA, doch in den vergangenen zehn Jahren haben unsere internationalen Geschäfte für ein beschleunigtes Wachstum gesorgt. Die ersten Märkte, in welchen sich Domino's ausgebreitet hat, darunter Australien, Mexiko, Indien und Großbritannien - allesamt Märkte, in welchen Domino's den größten Marktanteil hält -, haben den Weg für das Wachstum im Rest der Welt geebnet. Dank der ersten Märkte und Filialen können Franchise-Partner wie Fides, das nun über 250 Filialen in der Türkei verfügt, heute wachsen und in relativ kurzer Zeit Marktführer in ihren Märkten werden", ergänzte Richard Allison, Executive Vice President - International, Domino's.

Die Anzahl der internationalen Domino's-Filialen überragte dieses Jahr die Anzahl US-amerikanischer Filialen; die internationalen Filialen generieren nun zudem mehr als die Hälfte der jährlichen internationalen Umsätze, die sich auf nahezu 7 Mrd. US-Dollar belaufen.

Die Domino's-Pizza-Filialen in der Türkei befinden sich im Besitz von Fides, einem privaten Equity-Unternehmen, und werden durch Aslan Saranga, dem Geschäftsführer des Unternehmens, geführt. Während der Eröffnungswoche verschenkt Domino's Pizza 10.000 Pizzen an seine türkischen Facebook-Fans und bietet einen Rabatt von 50 % auf den Menüpreis für alle Onlinebestellungen.

Die Filiale zeichnet sich durch ein ?Pizza-Theater"-Design aus, das in diesem Sommer in den USA, Australien und Neuseeland eingeführt wurde. Das Design der Filiale stellt die Kunst und das Handwerk des Pizzabackens in den Vordergrund, damit alle Kunden daran teilhaben können. Dieses Design wurde von Chute Gerdeman, einer preisgekrönten Designfirma aus Columbus im US-amerikanischen Ohio, entwickelt.

Informationen zu Domino's Pizza® Das 1960 gegründete Domino's Pizza ist der weltweit führende Pizzalieferdienst. Domino's ist ein an der NYSE unter dem Symbol ?DPZ" notiertes unternehmen. Die globale Präsenz von Domino's , maßgeblich in Form von lokalen Franchise-Unternehmen, umfasst ein Netzwerk von 10.000 Franchise-Unternehmen und unternehmenseigenen Filialen in den Vereinigten Staaten und in mehr als 70 internationalen Märkten. Domino's Pizza verzeichnete im Jahr 2011 weltweite Umsätze i. H. v. 6,9 Mrd. US-Dollar, von denen 3,4 Mrd. US-Dollar auf US-amerikanische Umsätze entfallen und mehr als 3,5 Mrd. US-Dollar auf internationale Umsätze. Im Mai 2011 ernannte Pizza Today Domino's zum zweiten Mal in Folge zur ?Kette des Jahres" - damit gewinnt das Unternehmen den Titel insgesamt zum dritten Mal und ist der erste Pizzalieferdienst, der die Auszeichnung in aufeinanderfolgenden Jahren erhält. 2011 eroberte Domino's den ersten Platz in der Kategorie ?Top 20 Franchises for the Money" des Forbes Magazine.

Onlinebestellungen - www.dominos.com [http://www.dominos.com/] Bestellen über Mobilgeräte - http://mobile.dominos.com [http://mobile.dominos.com/] Informationen - www.dominosbiz.com [http://www.dominosbiz.com/] Twitter - http://twitter.com/dominos [http://twitter.com/dominos] Facebook - http://www.facebook.com/Dominos [http://www.facebook.com/Dominos]

Web site: http://www.dominos.com/

Kontakt:

KONTAKT: Tim McIntyre, +1-734-930-3563, tim.mcintyre@dominos.com



Das könnte Sie auch interessieren: