Keine Story von NAVTEQ Maps mehr verpassen.

NAVTEQ Maps

Volkswagen Group wählt NAVTEQ®-Navigationsdaten für Infotainment-Systeme

Chicago (ots/PRNewswire)

Systeme des Volkswagen-Konzerns nutzen Inhalte von Nokia Location & Commerce

CHICAGO, 28. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce seine NAVTEQ®-Navigationsdaten für die neuen Navigationsfunktionen ?Discover Media" und ?Discover Pro" des Volkswagen-Konzerns bereitstellen wird. Mit diesem bedeutenden Schritt halten die Inhalte von Nokia Location & Commerce künftig Einzug in die verschiedenen Infotainment-Systeme des Volkswagen-Konzerns. Die beiden Systeme Discover Media und Discover Pro bieten weltweite, hochwertige NAVTEQ®-Navigationsdienste. Nutzer des hochmodernen Discover Pro-Systems können außerdem fortschrittliche Funktionen wie optische 3D-Navigation und Verkehrsservice in Echtzeit nutzen.

NAVTEQ Traffic?( )bietet hochpräzise, stets aktualisierte Verkehrsinformationen in über 30 Ländern für eingebaute Navigationssysteme, persönliche Navigationsgeräte sowie für Mobiltelefone, die dem Fahrer Zeit, Kraftstoff und Ärger ersparen. Die Verkehrsdaten werden aus zahlreichen Quellen einschließlich der weltweit größten Sammlung aus kommerziellen sowie verbrauchergenerierten GPS-Sensorendaten, dem eigenen, weltweit größten, festverbauten, Sensoren-Netzwerk sowie veranstaltungsbasierten Daten aus staatlichen Quellen und Milliarden historischer Aufzeichnungen zusammengetragen.

?NAVTEQ®-Navigationsdaten sind bekannt für ihre Qualität auf Automobil-Ebene, und mit den neuen innovativen 3D-Inhalten und einem Echtzeit-Verkehrsdienst können sich Volkswagen-Fahrer auf der ganzen Welt auf ein erstklassiges Navigationssystem mit unseren neuen Systemen freuen", erklärte Dr. Volkmar Tanneberger, Leiter für Elektrik- und Elektronik-Entwicklung bei Volkswagen.

Mit seinem Produkt-Portfolio wird Nokia Location & Commerce ein umfassendes ortsbezogenes Ökosystem entwickeln, das auf Inhalten, Plattformen und Dienstleistungen basiert. Mit 3D-Bildern als integralem Bestandteil zukünftiger Navigationsszenarien hat das Unternehmen mit einer Reihe äußerst realistischer Produkte bereits eine starke Grundlage geschaffen. Der Volkswagen-Konzern zum Beispiel verbessert sein Angebot mit 3D-Standortkennzeichnungen und 3D-Stadtmodellen, die so zur besseren Orientierung in einer fremden Umgebung beitragen.

?Die Entscheidung des Volkswagen-Konzerns, unsere Inhalte in Infotainment-Systemen im Volkswagen-Konzern einzusetzen, unterstreicht unsere führende Position im Bereich Automobil-Navigation deutlich", erläuterte Bruno Bourguet, Senior Vice President für Vertrieb und Geschäftsentwicklung im Nokia-Geschäftsbereich Location & Commerce. ?Auf der Basis eines etablierten Geschäfts für die Fahrzeug-Navigation haben wir eine Ortungsplattform entwickelt, die nicht nur der Automobilindustrie als Grundlage für neue Innovationen dient, sondern einem breiten Branchenspektrum qualitativ hochwertige, globale Inhaltebietet."

Nokia stellt auf der Fachmesse Mondial de l'Automobile in Paris in Halle 3 an Stand 213 aus

Nokia Location & Commerce zeigt auf der Mondial de l'Automobile seine starke Stellung bei standortbezogenen Anwendungen in der Automobilwelt durch zahlreiche OEM-Partnerschaften und umfassende Produktpräsentationen mit seinen Partnern. Gemeinsam konzentrieren sie sich auf die Bedürfnisse des stets vernetzten Nutzers. Vor Ort auf der Messe demonstriert Nokia die Möglichkeiten von L&C, die Erwartungen des heutigen 'vernetzten Fahrers' über fließende, standortbezogene Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen - sei es zu Hause, unterwegs im Auto oder zu Fuß.

So zeigt Nokia, wie Automobilhersteller und Verbraucher gleichermaßen von intelligenteren Daten und multimodalen Mehrschirm-Optionen profitieren.

Informationen zum Geschäftsbereich Location & Commerce von Nokia

Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen für mobile Kommunikation, dessen Produkte zu einem integralen Bestandteil des Alltags von Menschen auf der ganzen Welt geworden sind. Der Geschäftsbereich Location & Commerce des Unternehmens, darunter auch die Navigationsproduktreihe NAVTEQ®, die Nokia-Ortungsplattform sowie Nokia Maps, hat zum Ziel, einzigartige Ortungssysteme für Mobilprodukte, die Navigationsbranche, den Automobilmarkt sowie für staatliche und wirtschaftliche Lösungen zu schaffen und zu vertreiben. Entdecken Sie unsere Angebote auf http://www.maps.nokia.com/ [http://www.maps.nokia.com/].

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO])

Web site: http://www.navteq.com/ http://www.maps.nokia.com/

Kontakt:

KONTAKT: Presseanfragen, Nokia, Oskar Sodergren, +1-312-509-5711,
Oskar.Sodergren@nokia.com, oder Press.services@nokia.com

Weitere Storys: NAVTEQ Maps
  • 29.09.2012 – 00:32

Garmin wählt Nokia Navigationssystem als Grundlage für Urban Guidance

Chicago (ots/PRNewswire) -- Navigation für Fußgänger und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel in hunderten von Städten weltweit CHICAGO, 28. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce seinen Transit and Pedestrian Content (TaP) für Garmins neue Urban Guidance-Funktion zur Verfügung stellt. Durch die ...

• 27.09.2012 – 21:00

Pioneer wählt NAVTEQ®-Karten als Grundlage für seine Zubehörsysteme

Chicago (ots/PRNewswire) -- Nokia Location & Commerce übernimmt auch die globale Distribution von Kartenupdates CHICAGO, 27. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia teilte heute mit, sein Geschäftsbereich Location & Commerce werde NAVTEQ®-Karten für die Navigationssysteme von Pioneer bereitstellen. Zudem werde das Unternehmen auch die damit verbundene Distribution von ...