Keine Story von paulusresult GmbH mehr verpassen.

paulusresult GmbH

Satmetrix präsentiert die Marken, die deutsche Kunden lieben oder verabscheuen

London/Zweibrücken (ots)

- Benchmarkberichte erfassen die Kundenerfahrung von fast 11.000
     Befragten in acht Sektoren
   - Spitzenreiter in Deutschland sind HUK Coburg, ING Diba, Debeka,
     Kabel Deutschland, GMX, Apple, Congstar und HRS
   - Nicht gut abgeschnitten haben unter anderem Mobilcom, Versatel
     und Santander

Satmetrix, der Net Promoter Co-Entwickler und Marktführer im Bereich Customer Experience Programme, gibt seine europäischen Net Promoter Industriebenchmarks für Banken, KFZ-Versicherungen, Internet Service Provider, Mobilfunknetze, Mobiltelefone, Computer-Hardware, Krankenversicherungen und Reise-Websites bekannt.

Die Benchmarks basieren auf detaillierten Antworten von fast 34.000 Verbrauchern in Europa, einschließlich 11.000 Befragten aus Deutschland, von denen alle Produkte oder Dienstleistungen vom jeweiligen Unternehmen in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen haben.

Die Satmetrix Net Promoter Benchmarks basieren auf Umfrageergebnissen deutscher Verbraucher, die ihre Kundenerfahrungen mit Unternehmen und Marken bewerten.

Der Net Promoter Score (NPS®) für jede Marke basiert auf der Wahrscheinlichkeit, dass Verbraucher das Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens an Freunde oder Kollegen weiterempfehlen würden.

"Net Promoter ist der Industriestandard im Customer Experience Management, da es eine starke Korrelation mit Unternehmenswachstum und finanziellem Erfolg aufweist", so Deborah Eastman, General Manager Consulting bei Satmetrix. "Die jährlichen Benchmarks bieten eine wertvolle Orientierungshilfe für Führungskräfte um zu analysieren, welche Marken die Loyalität ihrer Kunden gewinnen und wie.

Die Studie umfasst Net Promoter Score Rankings und Analysen für acht Branchen: Banken, KFZ-Versicherungen, Krankenversicherungen, Internet Service Provider, Mobilfunknetze, Mobiltelefone, Computer Hardware und Reise-Websites.

Für weitere Details zu den Satmetrix Net Promoter Benchmarks, besuchen Sie: www.satmetrix.com

Über Satmetrix: Satmetrix ist der führende Anbieter von cloud-basierter Customer Experience Software für Unternehmen weltweit und ist Co-Entwickler der branchenführenden Net Promoter®-Methode.

Über paulusresult: paulusresult ist offizieller Solution Provider der Firma Satmetrix für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Kontakt:

Annekathrin Hase, Satmetrix International