Keine Story von Polymer Technology Systems, Inc. mehr verpassen.

Polymer Technology Systems, Inc.

PTS, Inc. erwirbt A1CNow und erweitert Produktportfolio

Indianapolis (ots/PRNewswire)

Polymer Technology Systems, Inc. (PTS), der US-amerikanische Hersteller der CardioChek-Produktfamilie für die ambulante Diagnose, gab heute bekannt, man habe die A1CNow® Produktfamilie von Bayer Diabetes Care erworben. Das A1CNow+® Multitest A1C System und das A1CNow® SELFCHECK At-Home A1C System sind wichtige Testgeräte für die einfache Überwachung des A1C Wertes. Die Tests stellen Gesundheitseinrichtungen und Menschen mit Diabetes Angaben über die Kontrollen des durchschnittlichen Blutzuckers in den vergangenen ca. 3 Monaten zur Verfügung.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130710/DE43031LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130710/DE43031LOGO] )

"Wir sind über die Aufnahme des A1CNow Systems in das Produktportfolio von PTS stolz", sagt Robert Huffstodt, President und CEO von PTS, Inc. "Es gibt einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen den A1C Werten, dem Lipidspiegel sowie der Gefahr von Komplikationen bei Diabetes, und die A1CNow Produkte sind wichtige Werkzeuge, die Gesundheitseinrichtungen und Patienten bei der Feststellung unterstützen, wie gut ihr Plan bei der Behandlung von Diabetes funktioniert."

Der Erwerb von A1CNow stärkt das Produktportfolio von PTS durch die Aufnahme von Testmöglichkeiten, die von zahlreichen derzeitigen PTS-Kunden bereits gefordert werden. Die schnelle Verfügbarkeit von Resultaten und die Mobilität des A1CNow Systems ermöglichen es den Gesundheitseinrichtungen, die Diabeteskontrolle mit den Patienten sofort zu besprechen und es ist optimal für den ambulanten Einsatz geeignet.

"Wir sehen diese Akquisition sowohl für PTS- als auch für A1CNow-Kunden als eine durchaus positive Entwicklung", erklärt Huffstodt. "Wir werden das A1CNow System so schnell wie möglich in unseren weltweiten Märkten anbieten und den Gesundheitseinrichtungen sowie Menschen mit Diabetes in der gesamten Welt lebenswichtige Informationen bereitstellen." Die Geräte werden weiterhin in Sunnyvale, Kalifornien, produziert und Details über die Verfügbarkeit der Produkte werden kurzfristig bekannt gegeben.

Über Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.) - Polymer Technology Systems, Inc. ist ein globaler Anbieter von Produkten für die ambulante Diagnose im Gesundheitswesen. Der Firmensitz von PTS, Inc. befindet sich in Indianapolis, Indiana. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die von ihm selbst hergestellten Produkte in über 120 Ländern der Welt. Des Weiteren verfügt das Unternehmen über Vertriebsniederlassungen in Europa, Lateinamerika und im pazifischen Raum. Das Produktsortiment von PTS, Inc. umfasst das CardioChek PA Point-of-Care Gerät, das im professionellen Diagnosebereich zum Einsatz kommt, den CardioChek Analysator für den Endverbrauchermarkt, und nun auch den neuen CardioCheck Puls-Analysator. Das Unternehmen vermarktet zusätzlich zu verschiedenen Einzel- und Kombinationstests für Lipide (Cholesterine), Glukose und Ketone auch das CardioChek Health Risk Assessment (HRA) Softwarepaket. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.cardiochek.com [http://www.cardiochek.com/] oder bei Kontaktaufnahme mit Laura Wilkerson unter der Telefonnummer +1-317-870-5610.

Alle in dieser Mitteilung erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.

Web site: http://www.cardiochek.com/

Weitere Storys: Polymer Technology Systems, Inc.
  • 22.09.2012 – 02:28

HEART UK stimmt Nutzung von CardioChek-Testsystem in landesweitem Programm zu

Indianapolis (ots/PRNewswire) - Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.), der US-amerikanische Hersteller der CardioChek-Produktfamilie für die Point-of-Care-Diagnostik, gab heute bekannt, dass HEART UK der Nutzung von CardioChek als Point-of-Care-System für Lipid-Tests im Rahmen einer nationalen Reihenuntersuchung zugestimmt habe. HEART UK, die ...