Keine Story von Propellerhead Software AB mehr verpassen.

Propellerhead Software AB

Propellerhead Figure erhält AudioCopy- und WIST-Unterstützung

Schweden (ots)

Erweiterte musikalische Möglichkeiten durch verbesserte Konnektivität zu anderen iOS Musik-Apps und Devices. Ab sofort auch mit chinesischer, französischer, japanischer, portugiesischer, russischer und spanischer Oberfläche.

Figure, Propellerheads erfolgreichste Musik-App für iOS, unterstützt nun AudioCopy und WIST. Mithilfe von AudioCopy können mit Figure erzeugte Tracks direkt in andere Audio-Apps eingefügt werden. WIST ermöglicht über eine drahtlose Synchronisierung kreative Jam Sessions mit zwei unterschiedlichen Devices. Figure 1.2, das ab sofort als kostenloses Update verfügbar ist, bringt weitere von Usern gewünschte Features, allen voran Lokalisierungen in chinesischer, französischer, japanischer, portugiesischer, russischer und spanischer Sprache.

AudioCopy ermöglicht Anwendern von Figure 1.2 die Weiterbearbeitung eigener Tracks als perfekte Loops in jeder AudioPaste- oder Pasteboard-kompatiblen Anwendung. Dies eröffnet erheblich erweiterte musikalische Möglichkeiten; beispielsweise zum Performen, Loopen, Arrangieren und Bearbeiten der mit Figure erzeugten Tracks in Anwendungen wie Apple GarageBand, Intua Beatmaker, Sonoma Wire Works StudioTrack, Retronym Synth, Wizdom Music MorphWiz, Sound Trends Looptastic sowie in über 100 weiteren Apps von mehr als 50 Herstellern. Weitere Infos über AudioCopy/AudioPaste finden Sie hier: www.sonomawireworks.com/iphone/audiocopy/

Die von Korg entwickelte WIST (Wireless Sync-Start Technology) nutzt eine drahtlose Bluetooth-Verbindung um auf zwei separaten Devices betriebene Apps gemeinsam zu starten, zu synchronisieren und zu stoppen. Dank WIST kann jeder Anwender von Figure 1.2 mit einem Freund gemeinsam performen oder das eigene Set mit einem weiteren iPad- oder iPhone-Device ergänzen. Dies eröffnet völlig neue Wege, um auf mobilen Geräten Musik zu kreieren und zu performen. Kombinieren Sie Figure mit ReBirth, iMS20, iElectribe, Beatmaker und vielen anderen WIST-kompatiblen Apps. Weitere Infos zu WIST finden Sie hier: www.korguser.net/wist/

Der Preis von Figure beträgt unverändert EUR 0,79 / US$ 0,99. Die App ist verfügbar im Apple iTunes AppStore: http://itunes.apple.com/app/figure/id511269223?ls=1&mt=8

Vollständige Liste der Neuheiten in Figure 1.2 . AudioCopy- emöglicht das direkte Einfügen und Weiterbearbeiten von Figures Audiodaten in AudioPaste- oder Pasteboard-kompatiblen iOS- Apps . WIST (Wireless Sync-Start Technology) - synchrone Wiedergabe WIST- kompatibler Apps auf zwei iOS-Devices . Neuer Atonal / Chromatic Scale Mode . Performance Pads verfügen nun über ein Raster . Lokalisierung in chinesischer, französischer, japanischer, portugiesischer, russischer und spanischer Sprache