Alle Storys
Folgen
Keine Story von Center for Creative Leadership (CCL®) mehr verpassen.

Center for Creative Leadership (CCL®)

Internationale Auszeichnung für CCL Talentmanagement-Studie

Brüssel (ots/PRNewswire)

Für seine Studie High Impact Succession Management (Effektives Talentmanagement) wurde das Center for Creative Leadership (CCL(R)) jetzt mit einer besonderen Auszeichnung vom World Diversity Leadership Summit - Europe (WDLS-EU) bedacht.

"Die European Diversity Leadership-Auszeichnung erhalten Unternehmen mit herausragenden und wegweisenden Strategien, Forschungsergebnissen und Praktiken zur Förderung von Vielfalt und Einbeziehung auf höchsten Führungsebenen", erläutert Beatrice Achaleke, Organisatorin und Tagungsmanagerin für WDLS-EU. "Die Methodologie von CCL bei der Nachfolgeplanung auf allen Führungsebenen ist ein hervorragendes Beispiel für Personalbeschaffung und Talentbindung im 21. Jahrhundert."

"CCL engagiert sich für die Schaffung neuen Wissens, das die Art und Weise transformiert, wie sich Führungskräfte, ihre Organisationen und Gesellschaften mit den grössten Herausforderungen unserer Zeit auseinandersetzen", sagt CCL Präsident John Ryan, der die Auszeichnung bei der Verleihung am 24. März in Wien entgegennehmen wird. "Führungskräften die Werkzeuge zur Förderung und Verbesserung von Diversität an die Hand zu geben ist ein wichtiger Teil dieser Aufgabe. Wir sind stolz, dass unsere Arbeit durch eine so renommierte Institution wie den WDLS-EU anerkannt wurde."

Karen Addison, Leiterin für Design & Implementierung bei CCL EMEA, wird im Rahmen des WDLS-EU am 25. März auch eines der aktuellen CCL Programme, Boundary Spanning Leadership (Grenzüberschreitende Führung), vorstellen. "Globalisierung verlangt die Förderung unterschiedlicher Wissensbasen und Hintergründe, damit wertschöpfende Innovationen entstehen können", konstatiert Addison. "Ich freue mich, die weltweit von vielen Unternehmen und Organisationen praktizierte CCL Methodologie präsentieren zu dürfen, mit der sich Lücken schliessen, komplexe Probleme lösen und Innovation vorantreiben lassen."

Das Center for Creative Leadership (CCL(R)) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Führungskräfteseminaren. Durch seine Arbeit setzt CCL das Potenzial von Führungskräften und Organisationen frei und ermöglicht so schnellere Strategie- und Geschäftsresultate. CCL, das von Bloomberg BusinessWeek und der Financial Times unter die fünf besten globalen Anbieter von Führungskräftetraining gewählt wurde, besitzt neben seinem Hauptsitz in Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina Einrichtungen in Colorado Springs, San Diego, Brüssel, Moskau, Singapur, Pune und Addis Abeba. (http://www.ccl.org)

Der World Diversity Leadership Summit - Europe (WDLS-EU) ist das europäische Gipfeltreffen von Führungskräften zum Thema globale Vielfalt. Er bringt Geschäftsführer, Personalleiter, SVU-Manager, Diversitäts- und Unternehmensexperten sowie politische Entscheidungsträger aus aller Welt zusammen und bietet eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Forschungsergebnissen, Strategien und bewährten Praktiken auf diesem Gebiet. Der WDLS-EU, der erstmals 2004 stattfand, hat sich als bedeutendes Forum für die Diskussion der Herausforderungen und Möglichkeiten in Bezug auf globale Vielfalt und Einbeziehung etabliert. (http://www.wdls.eu)

Kontakt:

Pressekontakt: Sandy McLean, sandy.mclean@btinternet.com,
Tel.:+44(0)7-786-601-771

Weitere Storys: Center for Creative Leadership (CCL®)
Weitere Storys: Center for Creative Leadership (CCL®)
  • 23.11.2010 – 01:02

    Herausforderungen im Führungsbereich für internationale Hilfsorganisationen

    Brüssel und London, November 23 (ots/PRNewswire) - Hilfs- und Entwicklungsorganisationen sind Experten in den Bereichen Logistik und Mobilisierung, aber ihr Einfluss wird, laut einer neuen Untersuchung, oft durch schwache Führungskapazitäten und Kommunikationsprobleme eingeschränkt. Der Bericht "Leadership and Talent Development in International Humanitarian ...