PressMatrix

PressMatrix gewinnt Klaus Rohr als neuen Geschäftsführer
Gründer Daniel Höpfner wechselt in den Beirat

Berlin (ots) - Klaus Rohr wird neuer Geschäftsführer der PressMatrix GmbH. Er übernimmt damit die operativen Geschäfte des Marktführers im Bereich Digital Publishing. Mit PressMatrix lassen sich Zeitschriften, Magazine und Unternehmens-Publikationen für die digitale Veröffentlichung umwandeln und multimedial aufbereiten. Rohr hat zuvor als Geschäftsführer erfolgreich die PMG Presse-Monitor GmbH aufgebaut und den Betrieb und die Weiterentwicklung der Service-Portale des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) verantwortet.

Der Gründer und bisherige CEO Daniel Höpfner wechselt als Vorsitzender in den Beirat des Unternehmens. Dort wird er die strategischen Fragestellungen und zukünftigen Innovationen mit vorantreiben. Aus Sicht von Höpfner und der weiteren Gesellschafter ist dies der richtige Schritt, um PressMatrix aus einer starken Position heraus weiter zu skalieren und erfolgreich zu wachsen.

Daniel Höpfner: "PressMatrix hat heute schon mehr als 400 Kunden, darunter führende Verlage, Corporate Publisher sowie Unternehmen. Wir wollen diesen Erfolg ausbauen und haben uns daher entschieden, einen erfahrenen Manager für die weitere Unternehmensentwicklung zu suchen. Die Gesellschafter und ich freuen uns sehr mit Klaus Rohr den idealen Geschäftsführer aus dem Verlagsumfeld für diese Aufgabe gewonnen zu haben."

Klaus Rohr: "PressMatrix hat sich unter Daniel Höpfner zu einem der führenden Player im Bereich Digital Publishing in Zentraleuropa entwickelt. Ich freue mich auf die Aufgabe, diese Marktführerschaft zu festigen und weiter auszubauen. Der Markt hat noch großes Potential."

Über die PressMatrix GmbH

PressMatrix ist ein international führender Anbieter von innovativen Services (SaaS) im Bereich Digital Publishing. Seine effiziente und leistungsfähige Lösung ermöglicht es Verlagen, Agenturen und Unternehmen, ihre Publikationen (Zeitschriften, Kunden- oder Mitarbeiter-Magazine, Kataloge, Vertriebsunterlagen) - mit minimalem Aufwand - zu digitalisieren und ihren Lesern bzw. Nutzern als interaktive Apps für Tablets und mobile Endgeräte (iOS, Android & Windows) zur Verfügung zu stellen. PressMatrix versteht sich als Mobile Business-Experte und arbeitet kontinuierlich daran, dass seine Kunden ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Medien kosteneffizient und gewinnbringend ausrichten können.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2011 ist PressMatrix enorm gewachsen und mit 50 Mitarbeitern am Standort Berlin bereits in 15 Ländern weltweit aktiv. Mit mehr als 400 Verlagen & Unternehmen, 1000 digitalen Publikationen sowie mehr als 3,5 Millionen Lesern hat das Unternehmen bereits heute eine marktführende Position in Europa erreicht und wird im Jahr 2015 seine Digital Publishing-Lösung auf weiteren Märkten etablieren.

Kontakt:

Ansprechpartner: Klaus Rohr
presse@pressmatrix.de
PressMatrix GmbH
Friedenstrasse 91a
10249 Berlin
www.pressmatrix.de



Weitere Meldungen: PressMatrix

Das könnte Sie auch interessieren: