Puritan Diagnostics LLC

Puritan Diagnostics, ein Unternehmensbereich der Puritan Medical Products, kündigt die Auszeichnung der amerikanischen und kanadischen Patente für HydraFlock® Tupfer an

Guilford, Maine (ots/PRNewswire) - Puritan Diagnostics LLC, ein Geschäftsbereich von Puritan Medical Products Co. LLC, Nordamerikas größter Hersteller von medizinischen und diagnostischen Einwegprodukten, gab bekannt, dass sie ein kanadisches Patent erhalten und Auswertungen abgeschlossen haben sowie in Kürze ein Patent der Vereinigten Staaten für ihren leistungsstarken HydraFlock® Tupfer erhalten werden. Der HydraFlock® Tupfer vereint eine einzigartige Mikrostruktur mit innovativen Fasern, um überdurchschnittliche Probenentnahme, schnelle Eluierung und erhöhte Sensitivität des Tests zu erzeugen.

Das kanadische sowie das Patent der Vereinigten Staaten sind Puritan für die Beteiligung der Erfindung des einzigartigen Herstellungs-verfahrens und für das innovative HydraFlock® Produkt selbst, vergeben worden. Patente für die HydraFlock® Tupfer sind in anderen Ländern weltweit angemeldet worden.

Puritan Medical Products hat sich in den letzten Jahren als ein direktes Ergebnis der Anstrengungen des Unternehmens ausgebaut, um den verändernden Bedürfnissen der humanen Diagnostikindustrie gerecht zu werden.

"Wir sind sehr begeistert über die Auszeichnung dieser Patente für unsere HydraFlock® Tupfer", sagte Timothy Templet, stellvertretender Verkaufsvorsitzender. "Wir haben immer geglaubt, dass dieses leistungsstarke Produkt und unser Herstellungsprozess sehr innovativ sind. Es ist toll, dass unsere Überzeugungen anerkannt wurden und wir freuen uns auf das Erlangung von Patenten in weiteren Ländern. Und wir freuen uns darauf, diese Produktlinie in neue Märkte zu bringen und auf einer weltweiten Basis zu konkurrieren."

Puritan gab heute ebenfalls bekannt, dass ihr Liquid Amies Transport System die 510(k)-Zulassung der Food and Drug Administration (FDA) erhalten hat. Das Liquid Amies System, welches zuvor für den Verkauf in Europa zugelassen wurde und die patentierte HydraFlock® Tupfer Sammeleinheit enthält, ist jetzt in den Vereinigten Staaten, zusammen mit Puritan's UTM-RT Transportsystem, erhältlich. Diese Systeme sind der entscheidende erste Schritt bei der Diagnose von bakteriellen und viralen Infektionen und sind entworfen worden, um sichere und effektive präanalytische Probenentnahme und Transport im Labor zu erleichtern. Sie sind so konzipiert worden, um die automatisierte -und traditionelle Flüssigprobenaufbereitung in klinischen Labors, einschließlich Kultivierung und Gram-Färbung, unterzubringen.

Alle Produkte der Puritan Diagnostics werden in ihrer Guilford, Maine, U.S.A. Anlage hergestellt, die die kundenspezifische Medienherstellung und Zusammensetzungsfähigkeit beinhaltet, um einer Vielzahl von Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Forschung und Entwicklung und Produktprüfung, Genehmigung und Freigabe erfolgen im betriebseigenen, hochmodernen Labor für Mikrobiologie und entspricht den strengen U.S.-Qualitätssystemvorschriften.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte Puritan Medical Products und Puritan Diagnostics auf einer der folgenden Webseiten: www.puritanmedproducts.com [http://www.puritanmedproducts.com/], www.puritandiagnostics.com [http://www.puritandiagnostics.com/], http://www.hydraflock.com [http://www.hydraflock.com/], http://www.purflock.com [http://www.purflock.com/]

Web site: http://www.puritandiagnostics.com/

Kontakt:

KONTAKT: Timothy Templet, +1-207-876-3311



Weitere Meldungen: Puritan Diagnostics LLC

Das könnte Sie auch interessieren: