Keine Story von SweatStop® mehr verpassen.

SweatStop®

Antitranspirant-Hersteller SweatStop® entwickelt neuartigen Fusspuderstift - Unangenehmes Schwitzen muss nicht sein

Basel (ots)

Mit dem Fusspuder-Stift "SweatStop® Powder Stick Cinnamon Menthol", stellt SweatStop® eine Weltneuheit vor. Dieser Stift bietet eine Lösung für alle, die sich mit schwitzenden Füssen auseinandersetzen müssen. "Die Anwendung unseres neuen Fusspuder-Stiftes ist dank des innovativen Applikators, im Gegensatz zu einem herkömmlichen Fusspuder, einfach und sauber", beschreibt Geschäftsführer Stefan Menzi die Produktinnovation, die für trockene Füsse sorgt.

Trockenen Fusses durch den Sommer und das Büro

Der durch die DERMATEST® GmbH mit dem Prädikat "sehr gut" bewertete Fusspuder-Stift "SweatStop® Powder Stick Cinnamon Menthol" schafft Abhilfe für alle, die sich mit Schweissfüssen plagen müssen. Von diesem Problem betroffen sind viele die aufgrund des Dress Codes zu festem Schuhwerk gezwungen sind. Aber selbst in offenen Schuhen kann man sich schnell unwohl fühlen, wenn die Feuchtigkeit den Halt darin beeinflusst. Lästiger Fussgeruch verschlimmert die Situation oftmals noch zusätzlich.

Der Fusspuder-Stift von SweatStop® bindet den Schweiss direkt auf der Haut und sorgt damit für ein trockenes Fussklima. Die Anreicherung mit Zimt neutralisiert zudem die Geruchsbildung. Durch einen neuartigen Applikator lässt sich das Fusspuder unkompliziert auftragen und dank seiner hautfarbenen Konsistenz fällt es nicht auf. Ein Stick mit 60 Gramm ist für 8,90 Euro erhältlich.

Antitranspirante von SweatStop®

Während Deodorants keinen Einfluss auf die Schweissabsonderung selbst haben, sondern nur die einhergehende Geruchsbildung hemmen, bekämpfen Antitranspirante gezielt die Schweissbildung und unterbinden somit auch den Geruch. Antitranspirante auf Aluminiumsalzbasis verschliessen die Schweissdrüsen auf sanfte Art und hemmen so zuverlässig die Schweissabsonderung. Durch Zusätze wie Dexpanthenol und Aloe Vera sind Antitranspirante von SweatStop® besonders hautpflegend.

Alle SweatStop® Produkte wurden durch die DERMATEST® GmbH mit dem Prädikat "sehr gut hautverträglich" bewertet. Antitranspirante von SweatStop® sind in allen Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über den Webshop www.sweat-stop.de erhältlich.

Kontakt:

Functional Cosmetics Company AG