Gore startet Calidus-Aktionstage für Schulkinder im Schuh-Fachhandel

http://www.presseportal.de/pm/30885/3104612 -

Pünktlich zum Schulbeginn unterstützt die Marke GORE-TEX® den Einzelhandel mit einer Aktion, die Kindern den Kauf von neuen Schuhen so angenehm wie möglich gestaltet: Ab September 2015 starten in ausgewählten deutschen und österreichischen Schuh-Filialen die Calidus-Aktionstage für Endkonsumenten, die im Rahmen des GORE-TEX® Markenbotschafterprogramms BIG DAYS stattfinden. In insgesamt zehn Städten und 13 Fach-Filialen wird Kindern auf spielerische Art und Weise der Schuhkauf vereinfacht, um einen unbeschwerten Start ins neue Schuljahr zu garantieren.

Der obligatorische Schuhkauf zum Schulbeginn kann ganz schön anstrengend sein - vor allem für Kinder. Damit diese Aufgabe zu einem Erlebnis mit Spaßfaktor wird, präsentiert Gore mit den Calidus-Aktionstagen ein Konzept, das für die nötige Abwechslung bei der Schuhwahl sorgt. Ein Highlight der BIG DAYS Aktion ist die eigens für die Event-Reihe geschaffene Foto-Box, in der sich Kinder gemeinsam mit Calidus und Phillis ablichten lassen können. Die beiden Comic-Helden dürften vielen bereits aus diversen Werbe-Comics der Marke GORE-TEX® bekannt sein. Nun ist das GORE-TEX® Spezialteam live in ausgewählten Schuh-Filialen in insgesamt sieben deutschen und drei österreichischen Städten vor Ort, um Schulkindern spielerisch bei der Wahl des richtigen Schuhwerks zu helfen. Neben Give-Aways, die in Form von Trinkflaschen, Rucksäcken, Malbüchern und Stiften verteilt werden, zählt der persönliche Schnappschuss mit den Gore-Comic-Figuren zu den absoluten Höhepunkten der Aktion. Der Clou: Das Foto kann direkt vor Ort ausgedruckt werden und - mit Einwilligung der Eltern - auf der Microsite des GORE-TEX® Markenbotschafterprogramms BIG DAYS (http://bigdays.gore-tex.de/) veröffentlicht werden.

Die Bedeutung von funktionalem Schuhwerk, das nicht nur absolut wasserdicht, sondern auch hoch atmungsaktiv ist, spielerisch zu vermitteln, ist ein wichtiges Ziel der Calidus-Aktionstage. Der deutsche Auftakt der Event-Reihe ist am 19.09.2015 in Offenburg. Insgesamt dauert die Tour voraussichtlich bis März 2016 und wird anhand von Postern an Türen und auf der Verkaufsfläche ausgewählter Filialen angekündigt.

Termine der Calidus-Aktionstour*:

19. September 2015:         Offenburg, Sport Kuhn
   26. September 2015:         München, Bittl Schuh
   1.  - 7. November 2015:     Bremen/ Hannover/ Husum, Salamander
   9.  - 15. November 2015:    Hamburg, Görtz
   16. - 21. November 2015:    München, Tretter
   4.  Dezember 2015:          Wien, Humanic
   5.  Dezember 2015:          Salzburg, Humanic
   8.  Dezember 2015:          Innsbruck, Humanic
   21. - 22. März 2016:        Bergheim, Asmus Shoes

*Alle weiteren Termine werden zeitnah online unter http://bigdays.gore-tex.de/ sowie in den betreffenden Filialen bekannt gegeben.

"Big Days: Kleine Füße - großer Auftritt"

Unter dem Motto "Big Days: Kleine Füße - großer Auftritt" sucht die Marke GORE-TEX® jedes Jahr 25 Markenbotschafterfamilien, die die aktuelle GORE-TEX® Footwear Kollektion testen und online über ihre alltäglichen Erlebnisse und Erfahrungen mit der Technologie berichten. Das Programm, das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet, bietet darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform zum Thema Gesundheit von Kinderfüßen und gibt Tipps zum Kauf von geeignetem Schuhwerk für den Schulalltag.

Mehr Informationen zur GORE-TEX® Technologie gibt es online unter
Weitere Details zum GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm BIG DAYS sind
online unter http://bigdays.gore-tex.de/ abrufbar.

Über W. L. Gore & Associates, Inc.

Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China. In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.

news.gorefabrics.com/de_de/
facebook.com/goretexeu