Keine Story von GORE-TEX(R) mehr verpassen.

GORE-TEX(R)

Warme Füße mit Coolness-Faktor - mit den neuen GORE-TEX® Winterstyles für Kids

Feldkirchen/Westerham (ots)

Für Kinder sind graue Tage und winterliches Schneegestöber meist kein Grund, um auf geliebte Outdoor-Aktivitäten zu verzichten. Passend dazu stellt die Marke GORE-TEX® nun ihre aktuellen Winterstyles der Markenpartner Viking, Puma und Adidas vor. Die Schuhe sorgen dank integrierter GORE-TEX® Membran dafür, dass Kinderfüße auch in der kalten Jahreszeit warm und trocken bleiben.

So sehr das Spielen im Schnee kleinen Bewegungsenthusiasten auch gefällt - eines sollte dabei immer gewährleistet sein: Das Tragen von geeigneten Winterschuhen, die für ein warmes und trockenes Fußklima sorgen. Werden Kinderfüße nämlich einmal durch nicht abgeleiteten Schweiß und eindringende Kälte ausgekühlt, steht die nächste Erkältung oftmals bevor. Um das zu vermeiden, besitzen die neuen Winterstyles für Kids eine integrierte GORE-TEX® Membran, durch die die Schuhe absolut wasserdicht sind. Das heißt: Kälte und Nässe können nicht von außen eindringen, gleichzeitig sind die Schuhe auch noch atmungsaktiv.

Der Clou: Die neuen Winterschuhe mit GORE-TEX® Produkttechnologie sind nicht nur bequem und funktional, sondern liegen mit ihrem modernen Look auch noch voll im Trend. Bestes Beispiel: Der Viking GTX® Inferno im angesagten Mokassin-Stil. Der isolierte Lederstiefel eignet sich nicht nur gut für lange Spaziergänge im Schnee, sondern auch für den nächsten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ein flauschiges Wollfutter sorgt für lang anhaltende Wärme und wohltemperierte Füße, die EVA-Zwischensohle federt jeden Schritt ab.

Die perfekten Begleiter für jede Wetterlage

Auch für nass-kalte Ausflüge in die City gibt es die perfekten Begleiter: Der Puma Mid GTX® WP WTR aus dunkelblauem Wildleder passt besonders gut zum coolen Jeans-Style. Mit seiner extra breiten Profilsohle wirkt der Sneaker nicht nur extrem lässig, sondern sorgt auch für ein angenehmes und sicheres Laufgefühl ohne eindringende Nässe. Wer mit dem Nachwuchs auf Gipfelkurs gehen möchte, ist mit dem Adidas Terrex GTX® K bestens vorbereitet. Der sportliche Outdoor-Schuh in stylischer Rot-Grau-Kombination ist wie gemacht für ausgedehnte Wandertouren in unebenem Gelände. Ein praktisches Highlight: Das vorhandene Schnellschnürsystem erleichtert das An- und Ausziehen des Schuhs. So kann das nächste Abenteuer noch schneller kommen.

"BIG DAYS: Kleine Füße - großer Auftritt"

Von einem Abenteuer ins nächste stürzen sich auch die 25 BIG DAYS Markenbotschafterfamilien: Unter dem Motto "BIG DAYS: Kleine Füße - großer Auftritt" testen die Familien die aktuelle GORE-TEX® Schuhkollektion für Kids während kleinerer und größerer Abenteuer, um im Anschluss online darüber zu berichten. Wer selbst Lust hat, als Botschafterfamilie die neuen Styles zu testen, hat Anfang 2015 die Gelegenheit dazu, denn dann startet bereits die nächste BIG DAYS Runde. Weitere Infos zum BIG DAYS Programm gibt es unter: http://bigdays.gore-tex.de/.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an bigdays@fundh.de.

Herzliche Grüße Ihr Big Days Presseteam

Kontakt: