Keine Story von mymoneypark AG mehr verpassen.

mymoneypark AG

Anlageberatung ohne Retrozessionen: MyMoneyPark erhält grünes Licht von der FINMA und öffnet seine erste Filiale in Zürich

Zürich (ots)

Die Schweiz erhält einen neuen Finanzdienstleister, der sich auf Hypotheken und Anlageberatung fokussiert. MyMoneyPark bietet Privatkunden Zugang zu über 30 Finanzierungspartnern und eine retrozessionsfreie Anlageberatung basierend auf der modernsten Beratungslösung der Schweiz. FINMA akkreditiert hat MyMoneyPark heute in Zürich eröffnet.

Im Anlagebereich revolutioniert MyMoneyPark ( www.mymoneypark.ch ) für Privatkunden die klassische Anlageberatung. MyMoneyPark arbeitet volumenunabhängig, rein auf Honorarbasis und ohne eigene Produkte. Umsetzen kann der Kunde die Anlagevorschläge entweder über seine Depotbank oder über einen MyMoneyPark Abwicklungspartner. Letztere reichen von Online-Brokern bis zu Privatbanken, ohne dass MyMoneyPark an der Abwicklung mitverdient. Der Clou: MyMoneyPark analysiert unabhängig alle >27'000 Fondsprodukte der Schweiz mit dem Ziel, die Produkte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu identifizieren. Die Resultate werden in die web-basierte Beratungsplattform eingespeist. In einer parkähnlichen Filiale sitzen Kunde und Anlagespezialist nebeneinander und nutzen die innovative Plattform. Der Kunde sieht transparent die Produkte und deren Unterschiede. Das Ergebnis: Kostenoptimiertes Anlegen mit einer potenziellen jährlichen Ersparnis von vielen tausend Franken und einer Beratung frei von Interessenskonflikten.

Die Hypothekarfinanzierung bildet die zweite Säule des Geschäftsmodells. Hier bietet MyMoneyPark seinen Kunden Zugang zu >30 Finanzierungspartnern aus einer Hand. Auch eine Objektbewertung kann der Kunde durchführen lassen. Die mühsame Lauferei von Bank zu Bank mit anschliessendem häuslichen Zinsvergleich entfällt. Der Kunde realisiert so die optimale Finanzierung für sein Objekt innert kürzester Zeit. Die Beratung bietet MyMoneyPark für alle Typen von Objekten, alle Lagen und sämtliche Finanzierungsstrategien an. Die Abwicklung übernimmt MyMoneyPark gemeinsam mit dem jeweiligen Partner.

Gegründet und geleitet wird das Unternehmen von Dr. Stefan Heitmann, bis vor wenigen Monaten noch Partner bei McKinsey&Company, und Leo Grünstein, einem mehrfachen Unternehmensgründer. Sie und das mittlerweile über 40-köpfige Team eint die Vision, Finanzberatung unabhängiger, transparenter und kundenfreundlicher zu machen.

Kontakt:

Dr. Stefan A. Heitmann