Arbonia AG

Generalversammlung der Arbonia AG genehmigt alle Anträge

Arbon (ots) - Arbon, 28. April 2017 - An der heutigen Generalversammlung der Arbonia AG hiessen die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats gut. Der Jahresbericht, die Konzern- und die Jahresrechnung sowie der Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2016 wurden genehmigt, alle zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsratsmitglieder bestätigt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Arbonia AG haben an der heutigen, 30. ordentlichen Generalversammlung den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2016 genehmigt und erteilten dem Verwaltungsrat sowie der Konzernleitung Entlastung für das vergangene Geschäftsjahr. Die Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht wurde ebenfalls gutgeheissen. Die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Revisionsstelle KPMG AG, St. Gallen, wurde als neue Revisionsstelle gewählt und löst somit die seit 2006 für die Arbonia tätige PriceWaterhouseCoopers AG, St. Gallen, ab.

Die acht zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsratsmitglieder Alexander von Witzleben, Peter Barandun, Peter E. Bodmer, Heinz Haller, Markus Oppliger, Michael Pieper, Dr. Rudolf Huber und Thomas Lozser wurden in ihrem Amt bestätigt und für eine weitere einjährige Amtsperiode wiedergewählt. Alexander von Witzleben wurde zudem als Präsident bestätigt. Peter Barandun bedankte sich im Namen des gesamten Verwaltungsrats ausserordentlich bei Alexander von Witzleben für die von ihm und seinem Team geleistete Arbeit, vor allem in den letzten zwei herausfordernden Jahren. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die Arbonia die kommunizierten Unternehmensziele unter seiner Führung erreichen wird. Christian Stambach, seit 2009 im Verwaltungsrat der Arbonia, verzichtete auf seine Wiederwahl. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung danken ihm herzlich für seinen grossen Einsatz und seine guten Beiträge, die wesentlich zur Weiterentwicklung der heutigen Arbonia Gruppe beigetragen haben. Das Gremium verkleinert sich somit auf acht Mitglieder.

Weitere Informationen zur Arbonia finden Sie auf der Webseite www.arbonia.com.

Kontakt:

Fabienne Zürcher
Leiterin Corporate Communications
T +41 71 447 45 54
fabienne.zuercher@arbonia.com



Weitere Meldungen: Arbonia AG

Das könnte Sie auch interessieren: