Keine Story von Afimilk Ltd mehr verpassen.

Afimilk Ltd

afimilk-Partner in Belarus gewinnt große staatliche Ausschreibung

Israel (ots/PRNewswire)

Die Regierung der Republik Belarus hat nach einer gross angelegten Ausschreibung dem afimilk-Partner in Belarus, Promtechnika [http://www.promtechnika.com/en], den Auftrag für die Aufstellung von 135 Melkkarussells bis Ende 2012 erteilt. Im Rahmen dieses Projekts werden Promtechnika und afimilk ausserdem für die Vermarktung in ganz Belarus eine mit afimilk-Managementsystemen ausgestattete Produktionslinie einrichten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120917/562514 )

Dieser Auftrag ist ein Schritt im Rahmen der Initiative der Regierung, die lokale Milchproduktion innerhalb der nächsten Jahre um 50 % zu erhöhen. Das Projekt wird voraussichtlich beträchtliche Staatsausgaben und hohe Investitionen aus dem Ausland erfordern.

Die belarussische Regierung hat bereits begonnen, stark in die Milchproduktion und in Melkgeschirre sowie in die Einrichtung von zahlreichen Milchviehbetrieben im ganzen Land zu investieren.

"Auf jedem Bauernhof müssen wir einen neuen Milchproduktionskomplex einrichten, entweder durch die Renovierung eines alten oder durch die Errichtung eines neuen Komplexes," sagte Alexander Lukaschenko, der Präsident der Republik Belarus.

"afimilk investiert überall auf der Welt, wo die Landwirte die Leistung ihrer Milchviehbetriebe verbessern wollen," sagte Yuval Rachmilevitz, der CEO von afimilk. "In Belarus haben wir die ideale Kombination vorgefunden: einen starken und aggressiven professionellen Partner, Promtechnika, und eine unterstützende Regierung, die die Milchproduktiondrastisch erhöhen und dazu die beste Technologie für Verwaltung und Steuerung nutzen will."

Seit mehr als 12 Jahren ist Promtechnika ein Hersteller und Planer für modernste Molkereiausrüstungen - Milchkühltanks und Melkmaschinen. Rund 42 % Prozent der gesamten täglichen Milchleistung in Belarus werden in Kühlbehältern von Promtechnika gekühlt.

afimilk bietet Molkereibetrieben die Technologie und das Wissen, um profitabel qualitativ hochwertige Milch zu produzieren. afimilk ist bestrebt, alle Bedürfnisse eines modernen Molkereibetriebs abzudecken und entscheidende Bereiche wie Fruchtbarkeit, Gesundheit, Fütterung, Herdenplanung, Milchqualität und die Verwaltung von landwirschaftlichen Betrieben zu verbessern. Als Technologie-Pionier war afimilk das erste Unternehmen, das 1979 einen elektronischen Milchmesser, 1984 einen Schrittzähler zur Überwachung der Kuhgesundheit, 1993 ein Milchviehbetrieb-Verwaltungssystem und 2008 ein Online-Milchanalysewerkzeug eingeführt hat.

afimilk-Systeme werden in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten eingesetzt. Der Kibbutz Afikim und Fortissimo Capital , das führende Unternehmen für ausserbörsliche Unternehmensbeteiligungen in Israel, sind die beiden Gesellschafter von afimilk.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von afimilk: http://www.afimilk.com oder der

Website von Promtechnika: http://www.promtechnika.com/en

Ansprechpartner: Frau Noa Yonish, Marketing Communication Manager, Tel.: +972-50-7589973, E-Mail: noa@afimilk.co.il

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120917/562514