Keine Story von SmartLabs mehr verpassen.

SmartLabs

Der zypriotische Betreiber PrimeTel entscheidet sich für SmartLabs

Zypern (ots/PRNewswire)

PrimeTel, das grösste private Telekommunikationsunternehmen Zyperns, hat eine Ausschreibung durchgeführt und die SmartLabs-Plattform gewählt, um seine innovativen Dienste zu implementieren.

SmartLabs gibt bekannt, dass das Unternehmen mit dem zypriotischen Betreiber PrimeTel einen Vertrag zur Bereitstellung einer bahnbrechenden Lösung abgeschlossen hat, die die Service Delivery Platform (SDP) für digitales TV SmartTUBE SDP, das Überwachungssystem SmartSPY und SML-303 Hybrid STBs umfasst.

Zurzeit bietet PrimeTel PLC traditionelle IPTV-Dienste an und plant jetzt, die DVB-T-Ausstrahlung durch interaktive Dienste zu fördern, die über das Internet (OTT) bereitgestellt werden. Im Rahmen dieses Projekts wird SmartLabs seine Service Delivery Platform SmartTUBE SDP und das Überwachungssystem SmartSPY einsetzen, sie mit den Systemen für Sicherheit und Inhaltsverschlüsselung kombinieren und SML-303 Hybrid STBs ausgeben, um DVB-T/IP zu unterstützen.

Mit den SmartLabs-Lösungen will PrimeTel PLC seine Position im zypriotischen Pay-TV-Markt bedeutend stärken. Der Betreiber hat SmartLabs ausgewählt, weil das Unternehmen seine Anforderungen erfüllt: Implementierung des Hybrid-TV-Projekts und umfassende Kenntnisse bei Erstellung, Unterstützung und Entwicklung komplexer interaktiver TV-Projekte in Europa.

Über die Unternehmen

Über PrimeTel PLC:

PrimeTel PLC ist das grösste private Telekommunikationsunternehmen in Zypern, das Sprach-, Daten- und Videodienste entwickelt und anbietet. Das Unternehmen besitzt und betreibt ein regionales Netzwerk, das Zypern, Deutschland, Griechenland, Russland und das Vereinigte Königreich abdeckt. Es stellt Konnektivität zwischen Städten, Datenkommunikation, eine feste Faseroptik-Netzwerk-Infrastruktur und IP-basierte Dienste für wichtige europäische und im Nahen Osten befindliche Märkte bereit. PrimeTel ist einer der wenigen Telekommunikationsbetreiber in der Region, die das gesamte Spektrum an Konnektivität und Diensten bereitstellen können.

Als erster MVNO-Betreiber in Zypern hat PrimeTel kürzlich mobile Telefoniedienste gestartet und ist damit das erste Telekommunikationsunternehmen in Zypern, das Quad-Play-Dienste (feste Dienste für Telefonie/Internet/TV/mobile Telefonie) anbieten kann. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.primetel.com.cy.

Das russische Unternehmen SmartLabs ist führend bei der Entwicklung von SDPs (Service Delivery Platform) für interaktives digitales Fernsehen (IPTV, OTTtv, hybrid IPTV/DVB), modernen Client-Anwendungen und Benutzeroberflächen, Set-Top-Boxen der neuesten Generation und anderen innovativen Lösungen für Serviceprovider und Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.smartlabs.tv.

Kontakt:

Maria Kuznetsova, +7-495-645-44-45, pr@smartlabs.tv