Zona Health B.V.

Der Händedruck gegen Bluthochdruck

--------------------------------------------------------------
   www.zonahealth.de
   http://ots.de/ycIqQ
--------------------------------------------------------------

 

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Fast jeder zweite Erwachsene in Deutschland hat Bluthochdruck. Unbehandelt oder unzureichend behandelt drohen Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen. Blutdrucksenkende Medikamente und Lebensstiländerung sollen das verhindern. Aber bei den meisten Patienten bleiben die Werte trotzdem noch zu hoch. Doch jetzt gibt es eine neue Möglichkeit, den Blutdruck ohne Medikamente und Neben¬wirkungen unter Kontrolle zu bekommen: die isometrische Handgrifftherapie mit Zona Plus, einem Hightech-Medizingerät aus den USA mit fast 20.000 zufriedenen Anwendern. So funktioniert's: Abwechselnd mit jeweils einer Hand das Gerät umfassen, nach Angabe im Display zudrücken und wieder entspannen. Studien haben gezeigt, dass bei regelmäßigem Training (12 Minuten an fünf Tagen pro Woche) der Blutdruck um durchschnittlich bis zu 15 mmHg/8 mmHg sinkt.

Bei der isometrischen Handgrifftherapie mit Zona Plus handelt es sich um eine Zufallsentdeckung. Ein spezielles Training sollte Air-Force-Piloten helfen, die extremen Beschleunigungskräfte während des Fluges ohne Kreislaufprobleme zu überstehen. Nach mehrmaliger Anwendung fiel jedoch auf, dass bei Piloten, die Bluthochdruck hatten, die Werte gesunken waren. Aus dieser Erkenntnis wurde ein erstes Gerät zur nicht-medikamentösen Senkung von Bluthochdruck entwickelt. Dies wurde weiter verfeinert und 2007 kam die erste Generation Zona Plus auf den amerikanischen Markt. Nun ist das Gerät der Firma Zona Health auch in Deutschland erhältlich.

Zona Health ist eine inhabergeführte US-amerikanische Medizingerätefirma mit Hauptsitz in Boise, Idaho. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde für eine effektive nicht-medikamentöse und nicht-invasive Behandlung der Hypertonie entwickelt. Zona Health fertigt und vertreibt Zona Plus, ein Medizinprodukt zur Senkung des Blutdrucks und der Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit.

Mehr Informationen unter www.zonahealth.de

Kontakt:

Katharina Mani
Med·in·Mind GmbH
Institut für med.-wiss. Fortbildung & Kommunikation
Telefon: +49 89/4 52 05 96-10
Telefax: +49 89/4 52 05 96-29
E-Mail: mani@med-in-mind.de



Das könnte Sie auch interessieren: